• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ist das WePad für mich eine Alternative zum iPad?

iPad

Gloster
Hallo,
also, erstmal wollte ich sagen, ich finde die Belebung in dem Markt toll.

Ich wollte mit dem Tablet:
- Musik hören
- Spiele spielen
- Videos schauen
- Ins Internet gehen
- Einige Schularbeiten schon im Bus und Unterwegs vorbereiten,...

Nun habe ich 3 Fragen:

1: Wie viele Apps besitzt der Appstore aus dem Androidmarket?

2: Wie kann ich beim AppStore von Android zahlen?

3: Wird es in absehbarer Zeit, ein ähnliches, konkurrenzfähiges Gerät aus den Markt kommen? Natürlich ohne Windows, die sind meiner Meinung nach in Mobile Devices keine Konkurrenz...Ich dachte an Android, Linux oder sogar einem Hackintosh Tablet...

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
1. Hab nur den Stand von Dez 2009, da waren es knapp 20.000 Apps

nev03

Freiherr von Berlepsch
Ich glaube nicht das, dass WePad wirklich eine Chance gegen das iPad auf dem Markt hat. Dafür ist der Hype um das iPad viel zu groß. Denn der lockt auch eine Menge Entwickler in den AppsStore, während man sich fragen muss wie lange es dauern wird bis ernsthafte AndroidApps für das WePad erscheinen.

Und aus deinem Benutzernamen schließe ich mal, das du deine Entscheidung längst insgeheim gefällt hast.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich dneke es ist deutlich kompatibler als das iPad und wenn man weder auf Aluminiumdesign noch Apple steht wird man es genauso lieben wie das iPad. Allerdings ist (wie in mehreren Tests gezeigt) kein Touchscreen dem des iPhones, welcher auch im iPad verwendet wird, gewachsen.
Und ganz im Ernst: Ich weiß keine Funktion des iPads außer des Kultfaktors und dem Design, weswegen ich es kaufen sollte. Kein Mensch braucht so ein Gerät, es ist ein Luxusgut, dass man kauft weil es es halt gibt und man genug (oder zu viel) Geld hat.

Oxy

Antonowka
Man weiss leider noch nicht ob das wePad nicht nur ein Pr-Gag ist , ich hoffe jedoch das dieses Gerät erscheinen wird und das man es bald kaufen kann denn ich finde das wePad hat klar mehr Potenzial als das iPad.
Allein die Kinderkrankheit das es zu heiss wird beim Surfen in der Sonne ist für mich ein weiteres No Go - denn für mich ist das Einsatzgebiet im Urlaub am Strand , oder bei mir im Garten im Pool.

Klar jedes Gerät hat anfangs Probleme , aber sowas ist lächerlich , würde es manchmal abstürzen oder iwelche Sync Probleme in kleinem Masse .... aber naja !

iPad Vorteile :
Top Design
Einfache Handbhabung , für iPhone User sowieso
Kompatibel zu Macs , wenn vorhanden ( iCal,Notizen , Kontakte )
iTunes
Akkulaufzeit
ausgebauteren AppStore
bewärtes Touchpad

wePad Vorteile
keine Kastration bei Apps ( Apple entscheidet was für Apps es geben darf )
angeblich preiswerter
algemein weniger Bevormundung von Apple ( absoluter Pluspunkt )
Internet in VOLLEM Umfang (Flash , ob Internet Seite oder Spielchen )
Usb Anschluss
Frontkamera
Kartenslots
Multitasking ( Obwohl angeblich in OS 4 auch vorhanden )

Ich warte ob / bis das wePad erscheint und werde mir wahrscheinlich dieses hohlen mein Vater zB ist wie ich ihn gerne nenne ein Fanboy er kauft sich alles wo ein Apfel drauf ist ( hat ca 5 iPods und diverse Macs und Zubehör ) will sich das iPad kaufen - den einzigen Grund den ich von seinen genanntne durchgehen lasse ist das evtl so meine Mutter öfter isn Internet geht , den sie kommt mit dem Mac/PC nicht so klar denn sie nutzt sowas nicht !

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Ich denke das ganze ist wieder eine Sache des Geschmacks, wie bei allem.

KaNaK

Auralia
Nun es sind mitlerweile ca. 30.000 apps, was sicherlich ausreichen sollte, da bestimmt 100.000 apps aus dem app store vollkommen unnötige scheiße sind. Jedoch sind diese apps sicherlich nicht für ein tablet konzipiert.
Gespannt bin ich auf Chrome OS, das schaut wie ein anständiges OS für netbooks/tablets aus!
Aber trotzdem gebe ich google nicht meine identität!

Also ich würde dir wenn dann das iPad empfehlen, es ist leichter, hat eine längere akkulaufzeit und das ist was an so einem tablet zählt.
Also ich persönlich finde sie hätten es ruhig noch ein wenig leichter machen können, so unter 500g, dann wäre es echt was ultraportables. Ansonsten verstehe ich auch noch nicht so recht was man mit so nem teil anfangen will.
Zwar ist bei preis/leistung verglichen mit einem iPhone das iPad ganz klar der sieger, aber trotzdem brauche ich nicht so nen tablet/netbook ****. Ich würde sicherlich nicht nein sagen wenn ich es geschenckt bekommen kriegen würde, ich würde es dann auch behalten, aber kaufen, nein danke.
vlt in 1-2 jahren wenn die ipad apps günstiger sind, das ipad ausgereifter und irgendwer rausgefunden hat wofür die **** überhaupt gut ist :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Also es sind mittlerweile gut 42.000 Apps im AndroidMarket verfügbar, wovon etwa 60% für lau sind. Das WePad soll im Laufe der nächsten Woche vorgestellt werden. Also Preise, Verfügbarkeit, erste Livepics des finalen Gerätes, usw.
Mir schwirrt das Datum des 12ten Aprils im Kopf, sprich nächsten Montag. Werden ja dann erfahren, ob es ein PR-Gag war oder nicht. Wobei ich doch hoffe und vermute, dass es das nicht ist.
to be continued...

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich denke man braucht keines von beiden und deshalb würde ich mir das iPad kaufen, weil es auch so ein bisschen das "Original" ist.