ciao romeo159 (hat dein nick was mit dem neuen alfa romeo zu tun?!),
der razr hat mindestens soviel vorteile, wie nachteile!
erst mal die vorteile:
- schönes design
- flach
- gute sms-tipp-eigenschaft (ok, man braucht ein paar tippversuche, bis man es kann, aber dann will man es nicht mehr missen)
- super sprachqualität (nicht zu vergleichen mit meinen vorgängern s55 und nokia)
- mini-usb, wird auch damit geladen (in meinen fall kann ich den kabel meiner digicam nutzen => im urlaub nur ein kabel und kein "dickes" ladekabel
- bluetooth (für die, die auch bt am computer haben)
- große tasten
- menueführung (was von vielen kritisiert wird, was ich aber nicht verstehe, da die bilder deutlich und selbsterklärend sind)
- leicht bedienbar
- dank tiger versteht der razr sich sehr gut mit isync (bt). beim panther kann man nur über mini-usb synchen, aber es gibt auch keine verständigungsprobleme
- quadband (du bist weltweit erreichbar)
- nicht viel größer/breiter als die anderen handies (optische täuschung durch die flachheit, max 5 mm pro seite breiter im vergleich zu meinen s55)
die nachteile:
- keine adressverwaltung
- bluetooth (für die, die nur infrarot haben)
- keine notizbuchfunktion
- (kleiner speicher, 5mb) - für mich kein negativpunkt, da ich mein razr kaum zum fotografieren nutze und auch nicht scharf auf jamba-würg-kotz-töne bin
- telefonbuch (kein wirklicher nachteil, da man dank primärkontakt unter einen namen mehrere tel-nr und emails verwalten kann)
das war es von meiner seite.
bestimmt findet der eine oder andere nutzer andere nachteile, dich für mich nicht relevant sind. so sind bestimmt einige meiner genannten nachteile, sowie vorteile, für die anderen nutzer nicht wichtig...
um es auf einen nenner zu bringen (was für mich wichtig war/ist):
wenn du ein telefon zum telefonieren suchst, ohne viel schnickschnack und gut aussieht, dann greif zu! wenn du ein handy mit mp3-player (dafür habe ich ein ipod), digicam (dafür habe ich eine olympus) und radio (wer braucht ein radio in der u-bahn???), dann hol dir ein se 750i.
ich bin sehr zufrieden mit meinen schwarzen razr...mann/frau muss ihn lieben, sonst finger weg!
gruß
venden
ps: ein wenig
googeln hilft (am besten testberichte lesen)
pps: auch apfeltalk hat mittlerweile eine große auswahl an
razr-threads.
wie meistens im leben ist derjenige im vorteil, der lesen kann! und es schadet beim razr echt nicht. ich kenne viele unglückliche leute, die sich den razr wegen dem design gekauft haben und zwei wochen später wieder verkauft haben, da sie mit dem hübschen teil nicht zufrieden waren!