• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ist das Pro nun wirklich so viel besser im Akku als das Air4?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

noch gibt es den Test vom iPad air 4 (2020) nicht bei der Chip. Und ich weiß auch, dass die Tests wohl eher in die Kategorie behämmert einzuordnen sind.

Nur wundert mich aber trotzdem die Daten die die schon im Ranking haben.

Ist das Air4 vom akku (trotz: A14 5nm, kleineren Display, dunklerem Display, nur 60 Hz, weniger Lautsprecher, leicht größerer Akku) wirklich so viel schlechter als beim 11Pro 2020?

Da liegen ja in der Nutzung Stunden zwischen den beiden Modellen:

Hätte gedacht, dass das Pro hier deutlich den kürzeren zieht. Wo könnte der Mehrverbrauch beim Air4 her kommen?

Danke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Es wäre super, wenn Du den angedeuteten Unterschied mal benennen oder wenigstens einen Link posten könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Es wäre super, wenn Du den angedeuteten Unterschied mal benennen oder wenigstens einen Link posten könntest.


Sorry aber steht doch eigentlich schon oben. Chip...


Hier aber mal der Link zu einem Vergleich der Geräte. Aber ich raffe es nicht.

Wie soll das gehen? Also mir geht es dort nur um die Akkulaufzeit. Schaut es euch einfach mal an.

Danke
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
In dem Test ist so einiges falsch. Was mir sofort auffällt: Stift im Lieferumfang bei beiden und 4Lautsprecher beim iPad Air. Das stimmt ja mal so nicht…
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.168
Laut Chip, hat das Air jetzt auch einen Iris-scanner und Gesichtserkennung :D
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
Vor 10 Jahren noch eine seriöse Institution, mittlerweile das Ende der Fahnenstange.
Wenn dann aber nur für die Windows Ecke, bei Apple Produkten hatte man von jeher bei denen den Eindruck, das sie nicht einmal die Geräte, die sie testeten, hatten, geschweige denn bedienen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274