• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ist das meine Windows Vista CD!?

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo,
ich hab vorhin bei den Unterkagen von meinem alten PC meine Windows Vista CD gesucht, da ich das Betriebssystem auch auf meinem Mac per Bootcamp benutzen will. Leider habe ich nicht die von mir erwartete grüne Cd oder den grünen Umschlag von Windows gefunden, sondern nur 2 weiße Dvds von PackardBell (Hersteller meines aktuellen PCs) auf denen draufsteht "Windows Vista Home Premium Portions.....". Um zu testen, ob das die System-Cds sind hab ich die erste Dvd eingelegt, aber der von mi erwartete Bootassistent, oder ähnliches von Windows, startet nicht und ich fand auch keine exe.-Datei zum Ausführen. Nun stellt sich mi die Frage, ob es sich bei der DVD iklich um die Vista-DVD handelt. Kann einer von euch mir da helfen? Kann ich irgntwie testen, ob es sich um die DVD handelt, bzw. die 2 DVDs?
Wenn es euch weiterhilft: Die Dateien auf der DVD sehen so aus: BootDVD.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ansonsten muss ich mir Windows leider neukaufen, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt das System von Rechner zu Rechner zu übertragen.

Liebe Güße, k00n

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Diese DVDs sind nur dazu da, deinen alten HP neu aufzusetzen. Vista bekommst du damit nicht aufs Macbook. Würde allgemein von Vista abraten und zu Windows7 greifen - das ist echt toll geworden!

K00n

Schöner von Nordhausen
Das heißt, ich kann die Software, die ich mit dem Pc gekauft habe, nur auf dem PC verwenden? Führer wurde doch zumindest das Betriebssystem nochmal zusätzlich auf Cd mit verkauft-.-
Was kostet denn Windows 7 so? 70 €?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Das heißt, ich kann die Software, die ich mit dem Pc gekauft habe, nur auf dem PC verwenden? Führer wurde doch zumindest das Betriebssystem nochmal zusätzlich auf Cd mit verkauft-.-
Heutzutage wird oftmals nicht mal mehr ne CD/DVD beigelegt. Die darf man sich selber erstellen mittels installierter Software. Wenn man das noch nicht getan hat, wenn der Rechner sich verabschiedet und eine Neuinstallation braucht: Pech...

K00n

Schöner von Nordhausen
@Vorposter Wie kann ich mir denn die CD selber erstellen? Weiß das einer, der vllt einen Pc von BackardBell hatte?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Ne, sorry, kann ich dir nicht sagen. Mein letzter Packard Bell-Rechner hatte einen 75-MHz-Prozessor :) Ist schon ein paar Tage her :)

Keef

Lord Grosvenor
Mein letzter Packard Bell-Rechner hatte einen 75-MHz-Prozessor :) Ist schon ein paar Tage her :)

Jetzt untertreiben wir aber. Bei der Leistung kannst Du ruhig schon von Jahren sprechen.:)

@K00n
Als einzige Möglichkeit fällt mir zu Deinem Problem lediglich der Hinweis auf die freeware vlite ein.
http://www.google.de/search?client=...8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=jUxcTPa3I8qdOLLDzKAP

Ob vlite jedoch auch von Recovery-CDs eine bootbare CD/DVD erstellen kann, weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es allemal wert.
Ansonsten: Für 90 EUR gibt es schon das aktuelle BS WIN7 HP zu kaufen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswerter als Windows Vista.