• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ist das iPad etwas für mich?

MacBook-Pro

Empire
hallo!

ich bin mir am überlegen, das iPad 16gb wifi zu kaufen.

wofür ich es vorgesehen habe: zuhause zum Inet surfen, lesen, chatten (Audium bzw msn + icq). Oder wenn ich mal unterwegs bin zur beschäftigung ;)
Ich besitze bereits ein Macbook pro, macht es nun sinn sich dann noch ein iPad zu kaufen und wie komfortabel ist es, das zuhause zu benützen? Habe bisher die erfahrung gemacht, dass ein macbook zum inetsurfen im Bett teilweise nervig ist, weil es oft runterrutsch. Auf jeden fall nutze ich solche Geräte sehr viel (Schule ca. 2h + zuhause läuft mein macbook ca. 5h)
Falls man mir das iPad empfehlen kann, wann wäre der beste Zeitpunkt um es zu kaufen (will nicht zu viel ausgeben und es auf ebay kaufen)

mfg

RedCloud

deaktivierter Benutzer
1. Gemäß Deinem geposteten Nutzungsprofil solltest Du Dir auf jeden Fall ein iPad zulegen.
2. Es gibt keinen besten Zeitpunkt. Nach dem Kauf gibt es immer etwas Besseres/Günstigeres ...

MacBook-Pro

Empire
ok, danke für deine plädoyer
2. Es gibt keinen besten Zeitpunkt. Nach dem Kauf gibt es immer etwas Besseres/Günstigeres ...
Das stimmt nur bedingt. es werden jetzt schon iPads in ebay von leuten verkauft, die es aus den USA haben. kostet ca 650€ und wenn ich es 2 Monate später für 450€ haben kann, warte ich noch eher.

MacBook-Pro

Empire
gibt es sonstige Meinungen, ob sich das iPad für meine Anforderungen eignet und einen zusätzlichen Nutzen mitbringt, ohne an Komfort gegenüber dem MBP einzubüsen?