• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ist das eine SSD Festplatte????

misterthing

Granny Smith
Hallo. Eine Frage an die Experten. Ich haben unter ein Macbook Air (Ende 2008). Unter System-Profiler > Hardware > ATA-Bus > PHOTOFAST 18 ZIF V2 128GB.

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift. Ist das eine SSD-Festplatte????

Spiele mit dem Gedanken eine einzubauen. Ansonsten wäre dies gar nicht nötig.
Danke fuer die Hilfe in Voraus.

MacAlzenau

Golden Noble
Die Größe lässt's ja vermuten, aber eine Eingabe der Bezeichnung bei Google bringt, ohne Erläuterungen, was denn eine SSD ist, als erstes Ergebnis: "PhotoFast 1.8" GMonster-ZIF V3 SSD 128GB" - also eindeutig eine SSD.

misterthing

Granny Smith
Ich bekenne mich schuldig.....Asche auf meine Haupt. Natürlich habe ich meine Kumpel Mr. Google benutzt und auch den Eintrag sofort gefunden. Ich wollte nur sicher gehen, da bei mir halt nicht das Kürzel SSD in dem Eintrag steht.
Dennoch vielen Dank fuer die Antwort und die Rüge :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Na ja Google hilft da ja nicht immer eindeutig. Und nun hast Du ja die 100% ige Sicherheit. Besser ist nochmals zur Sicherheit lieber nachfragen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schlimmer finde ich 100 Akku, RAM oder i5 oder i7 Threads die hier wirklich jeden Tag wiederholt werden. Aber ist ein anderes Thema.

Ich hätte übrigens auf eine HDD getippt, aber gut zu wissen...

misterthing

Granny Smith
Oder....Soll ich meine Mac Zuklappen oder Ausschalten Thread ist auch gut...(grins)