• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ist das ein gutes Angebot

MacbookGamer

Auralia
Hi, ich habe vor mir ein neues altes Macbook zu holen,

habe von jemandem folgendes Angebot bekommen:

-Macbook Pro 13,3" Mid 2010 (2,4Ghz, Geforce 320M, 2GB DDR3, 320GB HDD) mit allem wie OVP
-mit Saturn-4-Jahres Garantie noch bis 7/2014 (Ist laut AGB's ohne weiteres übertragbar. Deckt Material und Prduktionsfehler ab. <- Also wie Apple Care?)
-RainDesign mStand
-Alles in gutem Zustand ohne nennenswerte Spuren

Das ganze soll 800€ kosten.
Angemessener Preis?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Klingt gut. Kaufst du das Macbook privat?

MacbookGamer

Auralia
Ja privat von einem Mitglied aus einem anderen Forum wo ich unterwegs bin. Wohnt in der Nähe, sodass ich es abholen und vorher mal den Hardware Test durchlaufen lassen kann. Der hat noch einen iMac und meint dass er das Book derzeit kaum nutzt und es zu schade zum rumliegen wäre.

Ralek

Goldparmäne
Bist du sicher das nur 2GB RAM verbaut sind?
Seid 2010 werden doch auch die 13-Zöller von Werk aus mit 4GB ausgeliefert.

MacbookGamer

Auralia
Ja ist ein Deal zwischen uns. Es sind 4GB drin, er packt 2GB in seinen iMac und macht es so etwas billiger weil ich hier noch genug DDR3 SoDimm rumliegen habe.

Er wollte ursprünglich um die 900. Aber hat mit sich handeln lassen und am Ende waren wir bei 800 mit 2GB Ram.
Mir würde zwar auch ganz ohne Ram und HDD reichen - aber naja ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist guter Preis.... ich/wir kaufen die aktuellen gebrauchten MBP für 875-900 Euro. Da hast einen guten Preis - zumal Du es Dir ja persönlich ansehen kannst. Glückwunsch und hoffe das alles klappt. Viel Spass mit dem schicken MBP!

K00n

Schöner von Nordhausen
Wenn du sagst , du hast genug Ram, dann gib ihm doch einfach 2 gb von dir und er soll die 4 gb im MBP lassen, dann haste keine Probleme mit dem Tauschen, die eventuell auftreten könnten. ...Ist nur so eine Idee! :D

MacbookGamer

Auralia
Naja nur ich habe High-Speed Rams und er denke mal die Hynix Dinger von Apple. Da nehme ich lieber meine.
Außerdem muss ich den eh bei mir auf machen, da ich meine 640GB HDD rein packe.

MacbookGamer

Auralia
Ne, die 640er ist meine mobile für Backups - jetzt muss halt die 320er dann für die Backups herhalten. Geht aber auch.

So, Book ist heute abgeholt worden und alles TOP.
Nur minimale Kratzer am Boden, die schiefe Taste habe ich auch gefixt (Einer der Führungsstäbchen war nicht im Loch.) und bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Neupreis incl. mStand 1350€ im Juni 2010. Jetzt bei mir für 800€ und 3,5 Jahren Restgarantie.