- Registriert
- 14.10.20
- Beiträge
- 11
Hi,
eigentlich ist das eher eine Frage zu Allgemeinem.
Aber das Forum gibt es nicht.
Ich hab vor einem halben Jahr mein ipad 3 eingerichtet.
und den Apple Account mit zugehöriger icloud Mailadresse eingerichtet.
Heute wollte ich nochmal im Appstore nachschauen, ob ich wenigstens ne Schreibapp kaufen könnte.
Also den Appstore auf dem ipad gestartet.
Dann wurde mir nach Einloggen mit meinem mein 30 stelligen Passwort im Appstore durch ein modales Fenster mitgeteilt, daß bisher noch keine Transaktionen mit meiner Apple ID getätigt hätte. Aha.
Und ich müsse daher nun eine Zahlungsmethode eingeben [Kreditkarte ; Handyrechnung; Keine] sowie meine Adresse eingeben und meine Telefonnummer. (ich meine, ich hätte das im Herbst schon mal gemacht. Dabei auch auf "Keine" Zahlungsmethode gestellt.)
Also hab ich brav alles eingeben hatte, meinte er, ich könne gerade nicht weitermachen und ich solle mich an den Apple support wenden. (puh, was mach ich? Wo melde ich mich da?)
Dann hab ich das ipad erstmal wieder ausgemacht.
Wieder mein 30 stelliges Passwort eingebenen, (das ich damals für alles eingerichtet hab)
und dann kam (seit dem jetzt immer) daß das Passwort falsch wäre.
Also bin ich in den Einstellungen auf Passwort für meine icloud = "Passwort ändern" Sicheriheitsfragen beantwortet, dann das Passwort auf ein kürzeres, besser einzugebendes geändert. Alles OK.
Passwort nochmal erfolgreich geändert = alles OK, also an Falscheingaben kann es nicht gelegen haben.
Also derzeit ist ein kürzeres drin. (für @iCloud mail)
Also passort muß stimmen.
Dann in den Einstellungen wieder auf itunes & Appstore und mein o.g. Passwort eingegeben.
=> Passwort nicht richtig.
mein o.g. Passwort eingegeben.
=> Passwort nicht richtig.
Nochmal ein anderes, was ich mir in meinen Aufzeichnungen irgendwie dazu notiert hatte.
=> Passwort nicht richtig.
Mhh, ist denn das Passwort für die AppleiD (Appstore&itunes) ein anderes [als für icloud Mail oder überhaupt?]
Oder eins für alles?
Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Illegales gemacht oder was runtergeladen hab ich nie.
Auch nie auf Mails geklickt.
Hab auch nur 4 Emails. Alle von Apple.
Mhh, ich bin ratlos.
Was macht mann?
eigentlich ist das eher eine Frage zu Allgemeinem.
Aber das Forum gibt es nicht.
Ich hab vor einem halben Jahr mein ipad 3 eingerichtet.
und den Apple Account mit zugehöriger icloud Mailadresse eingerichtet.
Heute wollte ich nochmal im Appstore nachschauen, ob ich wenigstens ne Schreibapp kaufen könnte.
Also den Appstore auf dem ipad gestartet.
Dann wurde mir nach Einloggen mit meinem mein 30 stelligen Passwort im Appstore durch ein modales Fenster mitgeteilt, daß bisher noch keine Transaktionen mit meiner Apple ID getätigt hätte. Aha.
Und ich müsse daher nun eine Zahlungsmethode eingeben [Kreditkarte ; Handyrechnung; Keine] sowie meine Adresse eingeben und meine Telefonnummer. (ich meine, ich hätte das im Herbst schon mal gemacht. Dabei auch auf "Keine" Zahlungsmethode gestellt.)
Also hab ich brav alles eingeben hatte, meinte er, ich könne gerade nicht weitermachen und ich solle mich an den Apple support wenden. (puh, was mach ich? Wo melde ich mich da?)
Dann hab ich das ipad erstmal wieder ausgemacht.
Wieder mein 30 stelliges Passwort eingebenen, (das ich damals für alles eingerichtet hab)
und dann kam (seit dem jetzt immer) daß das Passwort falsch wäre.
Also bin ich in den Einstellungen auf Passwort für meine icloud = "Passwort ändern" Sicheriheitsfragen beantwortet, dann das Passwort auf ein kürzeres, besser einzugebendes geändert. Alles OK.
Passwort nochmal erfolgreich geändert = alles OK, also an Falscheingaben kann es nicht gelegen haben.
Also derzeit ist ein kürzeres drin. (für @iCloud mail)
Also passort muß stimmen.
Dann in den Einstellungen wieder auf itunes & Appstore und mein o.g. Passwort eingegeben.
=> Passwort nicht richtig.
mein o.g. Passwort eingegeben.
=> Passwort nicht richtig.
Nochmal ein anderes, was ich mir in meinen Aufzeichnungen irgendwie dazu notiert hatte.
=> Passwort nicht richtig.
Mhh, ist denn das Passwort für die AppleiD (Appstore&itunes) ein anderes [als für icloud Mail oder überhaupt?]
Oder eins für alles?
Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Illegales gemacht oder was runtergeladen hab ich nie.
Auch nie auf Mails geklickt.
Hab auch nur 4 Emails. Alle von Apple.
Mhh, ich bin ratlos.
Was macht mann?