• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Boot Camp] Ist Bildschirmsynchronisation (TDM) unter Windows 10 pro möglich?

redbull-kalli

Herrenhut
Hallo Apfeltalker,

um eines gleich vorweg zu nehmen, laut Beschreibung ist das nicht möglich (#8) unter Boot Camp TDM zu nutzen (zuletzt geändert am 09.02.2015). Aber...

Hintergrund: Ich nutze zur Zeit einen 27" von iiyama (ProLite B2780HSU). Aufgrund seiner umfangreichen Ausstattung kann ich mehrere Quellen gleichzeitig anschliessen und per Schaltung switchen. Dieses Display nutze ich hauptsächlich für meinen erweiterten Mac Mini. - Nun verhält es sich aktuell so, dass ich auf einen neuen iMac 21,5 (Mid2014) Zugriff habe, und überlege diesen auch als Display für meinen Mac Mini per (TDM) Thunderbolt-Kabel zu nutzen, und den iiyama anderweitig einzusetzen. Unter MacOS X ist das ja auch weiter kein Problem. Aber unter Boot Camp wird diese Funktion nicht unterstützt. Da ich aber kein Windows in einer virtuellen Umgebung nutzen möchte - also bei Boot Camp bleiben möchte - suche ich nach einer Lösung dennoch den iMac als Display für den Mac Mini nutzen zu können. Wer weiß Rat?

Übigens: 5K-Displays von apple unterstützen diese Funktion "TDM" nicht.

Zuletzt bearbeitet: