Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iso Problem

Cresent

Erdapfel
Aloha,

ich habe folgendes Problem: ich muss Windows 10 auf OS X El Capitan installieren. Ich habe gelesen, dass beides voll Kompatibel sei - also eigentlich keine Probleme bereiten sollte.

Ich habe eine ISO-Datei von Microsoft gezogen 64 Bit.https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO" target="_blank
Und eine weitere von einer dritt Partei. Beides zwei Mal um Fehler auszuschließen.

Danach habe ich die Iso geöffnet, Boot Camp gestartet, den USB-Stick gewählt, die Iso gewählt und auf weiter geklickt. Darauf hin erscheint ein Fenster welches verlangt, dass ich eine ISO mit Windows 7 oder neuer benutzen soll. Kurzum die Iso wird scheinbar nicht erkannt. Wieso nicht? Was mache ich falsch?

Der iMac ist die 5K Version aus 2015. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
*japsnachluft*

(Ich glaube, den versteht er nicht [emoji14])

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Aloha,

ich habe folgendes Problem: ich muss Windows 10 auf OS X El Capitan installieren. Ich habe gelesen, dass beides voll Kompatibel sei - also eigentlich keine Probleme bereiten sollte.

Ich habe eine ISO-Datei von Microsoft gezogen 64 Bit.https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO" target="_blank
Und eine weitere von einer dritt Partei. Beides zwei Mal um Fehler auszuschließen.

Danach habe ich die Iso geöffnet, Boot Camp gestartet, den USB-Stick gewählt, die Iso gewählt und auf weiter geklickt. Darauf hin erscheint ein Fenster welches verlangt, dass ich eine ISO mit Windows 7 oder neuer benutzen soll. Kurzum die Iso wird scheinbar nicht erkannt. Wieso nicht? Was mache ich falsch?

Der iMac ist die 5K Version aus 2015. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.

Poste mal die genaue Fehlermeldung. Danach lässt sich leichter googeln.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Und bitte poste, welcher Mac genau (!).

Denn mal abgesehen von der Slapstickeinlage oben (soviel muss mal sein) bist Du wohl auf dem Holzweg. Alles Schnee von gestern.

Da ist nix zu öffnen. Kein USB notwendig. Bitte Modell posten und dann gibt's die Lösung.