• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iso-Datei Musik öffnen und konvertieren

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.735
Ich habe eine hochwertige iso-Datei mit Musik, die sich entgegen allen Anleitungen mit dem Festplattendienstprogramm nicht öffnen lässt. Nach langer Recherche fand ich den Pine Player. Der spielt mir die Musik zwar ab, konvertiert aber nicht wie versprochen.

Welche Tools gibt es, um Musik-Dateien in iso verpackt zu extrahieren und für Apple Musik zugänglich zu machen? Ich finde beim besten Willen nichts. Es scheint eine besondere Form von iso zu sein, bekannt als SACD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Du könntest es hiermit versuchen:
https://www.sonore.us/iso2dsd.html

Das Programm basiert auf dem Open Source Code (SACD-Ripper, open source (GNU -V2)), wird nicht mehr weiterentwickelt und benötigt eine Java Runtime zum ausführen. Du musst die Anwendung außerdem mit Rechtsklick "Öffnen" ausführen, da es sich nicht um einen lizensierten Entwickler handelt.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.735
Du könntest es hiermit versuchen:
https://www.sonore.us/iso2dsd.html

Das Programm basiert auf dem Open Source Code (SACD-Ripper, open source (GNU -V2)), wird nicht mehr weiterentwickelt und benötigt eine Java Runtime zum ausführen. Du musst die Anwendung außerdem mit Rechtsklick "Öffnen" ausführen, da es sich nicht um einen lizensierten Entwickler handelt.
Java habe ich installiert, funktioniert leider nicht mehr. Ordner werden leer angezeigt, wenn dann doch sichtbar, tut sich beim Ausführen nichts. Schade.
Beim Pine Player war ich aber gerade erfolgreich. Es gibt einen temporären Ordner. Dort zieht man die Dateien ins Fenster, dann extrahiert er. Von allein macht er das nicht, da er offenkundig bei der Übergabe der temporären Dateien scheitert.
isoSACD kommt aus dem Premium-Audiobereich. Scheint ein schwarzer Fleck bei Apple zu sein.

OT
Ich züchte übrigens Bierhefen ;)
/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.735
Kleine Hobbybrauerei, verwaltet mit einer eigenen Mac-Software, Hobby im Hobby.