• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

.iso Datei brennen

XtremeImac

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
2
Entschuldigung, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Obwohl dies ein Apple Forum ist, gestatte ich mir diesen Beitrag :)
Ich habe mir auf der Windows Website Windows 7 heruntergeladen (als .iso). Jetzt habe ich eine Partition unter bootcamp erstellt und die .iso via Festplattendienstprogramm gebrannt (DVD). Bootcamp erkennt diese aber nicht als Windows installations CD/DVD. Selbst beim booten mit gedrückter alt-Taste wird sie nicht erkannt. Weiß irgendwer wie ich dieses Problem beheben kann?
Was ich falsch gemacht habe?
Danke schonmal im Voraus.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Die Überschrift leitet ein wenig fehl, ich denke nicht, dass die DVD dein Problem ist. Um das aber auszuschließen öffne die Windows .iso Datei mit einem Tool wie Deamon Tools mal auf einem Windows Rechner, wenn dann ein Setup kommt, ist sie zumindest spielbar, dann kannst du ja in diesen Rechner auch mal die DVD einlegen und schauen ob sich beim Systemstart dort was tut.

Wenn das alles funktioniert liegt es zumindest nicht an deiner gebrannten DVD, dann müsstest du anderweitig auf Fehlersuche gehen.
Dafür wäre eine kleine systembeschreibung hilfreich. (Deine OSX Version, Deine BC Version, Die Windows Version(32 oder 64bit) )

Mgdfs Macnum
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hatte auch mal ein ähnliches Problem falls du nicht weiterkommst versuch doch mal die Sache mit http://www.imgburn.com/ zu brennen (hoffe du hast irgendwo einen Windowsrechner?). Damit hat es bei mir damals geklappt.

Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das einzige was man beim brennen eines ISO-Abbilds falsch machen kann ist das aktivieren des Images und das anschliessende brennen des gemounteten Volumes mittels Finder. Dabei entstünde zwar ein neu zusammengestelltes Volume gleichen Inhalts, aber nicht mehr bootfähig.
Die Verwendung anderer ISO-Tools ist völliger Unsinn. Ist das Resultat nicht startfähig, liegt es entweder am Rohling oder die Datei selbst ist korrupt und damit unbenutzbar, alles andere ist okkulter Hokuspokus.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Die Verwendung anderer ISO-Tools ist völliger Unsinn.

Hab damals mein ISO mit Nero gebrannt und es war nicht bootfähig. Mit Imgburn ging es dann auf einmal mit Rohling vom selben Hersteller etc.. Könnte mir dann nur vorstellen dass bei den Standard ISO-Brenneinstellungen von Nero etwas falsch eingestellt war... nur mal so nebenbei.

Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Könnte mir dann nur vorstellen dass bei den Standard ISO-Brenneinstellungen von Nero etwas falsch eingestellt war...
Beim brennen von ISO gibts nichts bedeutendes mehr einzustellen. Das geschah bereits bei der Erstellung der Datei.
Dass viele Rohlinge besonders bei startfähigen Scheiben problematisch sind, ist ein bekanntes Problem. Solche Medien sollten grundsätzlich mit reduziertem Tempo geschrieben werden. 8x bis 16x bei CDs bzw 4x bei DVD-Rohlingen sind meist eine gute Wahl. DVD-R gibt hier meist auch bessere Ergebnisse als DVD+R. Und so manches verkorkste Laufwerk bootet überhaupt nicht mit RW-Medien.