• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iSight in MacBook White macht Faxen

plot

Starking
Hi,

die Webcam in meinem MacBook White (von late 2007 oder so) funktioniert nicht mehr so, wie sie es sollte. Habe PRAM-Reset probiert, daraufhin funktionierte sie nur bis zum nächsten Ruhezustand des MacBooks, danach wieder nicht.

Symptome:

1// Im Photo Booth bekomme ich keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein schwarzes Bild. iSight-LED leuchtet nicht. Ich kann Bilder machen, die sind dann allerdings schwarz..

2// Bei Skype kann ich meine Kamera aktivieren, die zeigt dann aber einfach nur diese berühmte Ladeanimation:
loading_circle.gif

3// Quick Time ist das einzige Programm, das mir beim Versuch einer Videoaufnahme eine echte Fehlermeldung gibt:
dVTFR.png

Falls jmd. irgendeinen Vorschlag zum Beheben dieses Problems hat, bitte her damit!

Vielen Dank!