Hi!
Da für den neuen Intel-Mini noch keine Treiber für ISDN-Modems verfügbar sind, muss ich auf nen Router ausweichen. Ich hab mir folgenden bestellt
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oVo58l70oOJkjNaBl6z8=
Nun versuche ich, das Teil an meiner Telefonanlage Teledat X120 in Betrieb zu nehmen. Der Router hängt am ISDN-Kästchen der Telekom, Router und Mac mini sind über Ethernet verbunden.
Dann hab ich mich an "Systemeinstellungen"/"Netzwerk" gemacht:
Folgende Einstellungen habe ich da:
- unter "TCP/IP":
"IPv4 konfigurieren": "PPP"; sonst alles leer
"IPv6 konfigurieren": "aus"
- unter "PPPoE":
"PPPoE verwenden" angekreuzt
"Internetanbieter": altnetsurf (Tarif G, 8-18 Uhr)
"Accountname": die entsprechende Einwahlnummer ohne Zusätze
"Kennwort": das entsprechende Passwort
Tja, irgendwas mach ich wohl falsch, denn ins Netz komm ich damit nicht. Unterstützen Internet-by-Call-Anbieter den Router nicht? Brauch ich eine IP-Adresse? Oder muss ich ganz anders vorgehen?
P.S.: Im Moment teste ich das noch am PPC-Mini, weil der Intel noch nicht da ist.
Da für den neuen Intel-Mini noch keine Treiber für ISDN-Modems verfügbar sind, muss ich auf nen Router ausweichen. Ich hab mir folgenden bestellt
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oVo58l70oOJkjNaBl6z8=
Nun versuche ich, das Teil an meiner Telefonanlage Teledat X120 in Betrieb zu nehmen. Der Router hängt am ISDN-Kästchen der Telekom, Router und Mac mini sind über Ethernet verbunden.
Dann hab ich mich an "Systemeinstellungen"/"Netzwerk" gemacht:
Folgende Einstellungen habe ich da:
- unter "TCP/IP":
"IPv4 konfigurieren": "PPP"; sonst alles leer
"IPv6 konfigurieren": "aus"
- unter "PPPoE":
"PPPoE verwenden" angekreuzt
"Internetanbieter": altnetsurf (Tarif G, 8-18 Uhr)
"Accountname": die entsprechende Einwahlnummer ohne Zusätze
"Kennwort": das entsprechende Passwort
Tja, irgendwas mach ich wohl falsch, denn ins Netz komm ich damit nicht. Unterstützen Internet-by-Call-Anbieter den Router nicht? Brauch ich eine IP-Adresse? Oder muss ich ganz anders vorgehen?
P.S.: Im Moment teste ich das noch am PPC-Mini, weil der Intel noch nicht da ist.