• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iSale 5.7 Artikelmerkmale werden nicht mehr angezeigt

qax

Granny Smith
Hallo Leute,

letzte Woche noch haben wir sehr viele Auktionen über iSale bei ebay eingestellt. Alles hat wunderbar funktioniert.

Dieses Wochenende wollten wir nun den zweiten Rutsch einstellen, können aber bei den Details nicht mehr die Artikelmerkmale auswählen.

Unter Einstellungen/Auktionen haben wir das Häkchen bei "Artikelmerkmale" gesetzt. Dennoch können wir keine Artikelmerkmale auswählen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie wir diese wieder auswählen können?

Beste Grüße
qax

SunHH

Carola
Hallo quax,

hast du mal geschaut, ob es ein update gibt? Nicht immer wird man nach Programmstart automatisch darauf hingewiesen. iSale ist manchmal etwas zickig.

Viele Grüße,
S.

qax

Granny Smith
Hallo SunHH,

meinst Du das Update über Softwareaktualisierung? Wenn ja - diese haben wir ausgeführt, ohne dass die Artikelmerkmale wieder da sind.

Besten Dank aber für Deine Antwort.

Beste Grüße
qax

SunHH

Carola
Ich meine eine Softwareaktualisierung aus iSale heraus - kann man irgendwo direkt über das Menü prüfen (sorry, ich kann es gerade nicht genauer angeben, da ich momentan das iSale nicht auf diesem Mac habe). Prüfe das mal bitte und aktualisiere gegebenenfalls.

Hast Du mal versucht, den Artikel einfach so einzustellen? was passiert dann?
Als nächste Variante: den Artikel ohne Artikelmerkmale einzustellen (also Häkchen entfernen)?
Bezieht sich Dein Problem nur auf eine Produktkategorie oder bei allen (falls Du das sagen kannst, ich kenne ja Deine Artikel nicht)?

Ich hatte solche Probleme auch schon ein paar mal. Auf einmal wurde dann aber beim Einstellvorgang "Artikel überprüfen" der Hinweis gegeben, dass neue Artikelmerkmale zur Verfügung stehen. Bitte probiere also mal beide Varianten.

Viele Grüße,
Sun

qax

Granny Smith
Hallo Sun,

in iSale habe ich nur Optionen zum Aktualisieren der ebay-Einstellbedingungen und der Vorlagen gefunden. Beides habe ich aktiviert. Aktuell liegen aber keine derartigen Aktualisierungen vor. Eine Möglichkeit, das iSale selbst auf Aktualität prüfen zu lassen fand ich nicht.

Beim Einstellen ohne Merkmale erfolgt beim Einstellen eine Fehlermeldung. Die Merkmale fehlen speziell bei der von uns bevorzugten Kategorie. Kann man die vielleicht nachladen?

Beste Grüße
qax

SunHH

Carola
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe inzwischen mal bei meinem iSale versucht, verschiedene Artikel in unterschiedlichen Kategorien probehalber einzustellen. Das ging immer problemlos. In welcher Kategorie hast Du die Probleme?

Von einem "nachladen" einzelner Kategorie-Merkmale ist mir nicht bekannt. Hast Du mal versucht, Equinox zu kontaktieren? Deren Support reagiert eigentlich recht zügig. Eventuell kennt man dort das Problem.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht besser weiterhelfen kann. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, dem eine Lösung einfällt.

Viele Grüße,
S.

Zuletzt bearbeitet: