Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Irreführende Meldungen

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Ich habe ein IPhone 14 Pro Max. Wieso bekomme ich laufend diese und ähnliche Meldungen. Ich dachte, dass es so etwas bei einem IPhone nicht gibt. Hatte vorher ein Smartphone mit Android. Da waren solche Meldungen normal.

Anhänge

• IMG_0101.jpeg
    IMG_0101.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 43

torben1

Châtaigne du Léman
Das sieht aus wie eine 'Fake-Meldung' die Dich animieren soll drauf zu klicken. Im besten Fall schlechte Werbung. Im schlimmsten Fall, pishing.

Edit:

Scheint von einer Webseite zu kommen.

voyager

Moderator
AT Moderation
klingt arg nach Fake für ne bezahl software (oder schlimmerers)

wird halt am komischen YT Client liegen, der eigene "Werbung" ausspielt

• Like
Reaktionen: rs254

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wo kommt denn diese Meldung?

Und ja, auch ich denke, dass es einfach eine Website ist, die hier täuschen will. Da kann das iPhone selbst eher weniger dafür.

Vantablack

Cox Orange
Hallo
Ich habe ein IPhone 14 Pro Max. Wieso bekomme ich laufend diese und ähnliche Meldungen. Ich dachte, dass es so etwas bei einem IPhone nicht gibt. Hatte vorher ein Smartphone mit Android. Da waren solche Meldungen normal.
Du könntest natürlich auch wieder zu einem Nokia 3210 greifen, oder einfach an solchen Fällen lernen damit umzugehen. Wenn Dir das aber zu mühsam ist, dann solltest Du besser die Finger vom World-Wide-Web lassen.

• Angry
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Du könntest natürlich auch wieder zu einem Nokia 3210 greifen, oder einfach an solchen Fällen lernen damit umzugehen. Wenn Dir das aber zu mühsam ist, dann solltest Du besser die Finger vom World-Wide-Web lassen.
Muss nicht sein, wie ich finde. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und uns auszutauschen. Wenn dich manche Themen nicht oder wenig interessieren, dann bleib den Themen doch einfach fern.

Vantablack

Cox Orange
Muss nicht sein, wie ich finde. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und uns auszutauschen. Wenn dich manche Themen nicht oder wenig interessieren, dann bleib den Themen doch einfach fern.
Nein, das ist das falsche Vorgehen. Das ermutigt User nur dazu sich nicht mit der Materie auseinanderzusetzen und dadurch laufen Sie Gefahr auf noch viel schlimmere Gefahren im Netz hereinzufallen und leider ist die Zahl der naiven User viel zu hoch. Die Folge ist (was man hier im Startpost auch sehr gut lesen kann), dass fälschlicherweise die Technik als Schuldiger benannt wird, obwohl der User es eigentlich selber in der Hand hatte zu erkennen, um was es hier geht.

Mein Motto ist lieber jemanden das eigene Fehlverhalten schonungslos vor Augen zu halten, weil damit die Chance steigt, dass man diesen Fall nicht so schnell vergist und beim nächsten Mal vielleicht besser reagiert. Anders lernen manche Personen leider rein gar nichts dazu. So ist es eben.

Salud

Golden Noble
Nein, das ist das falsche Vorgehen. Das ermutigt User nur dazu sich nicht mit der Materie auseinanderzusetzen und dadurch laufen Sie Gefahr auf noch viel schlimmere Gefahren im Netz hereinzufallen und leider ist die Zahl der naiven User viel zu hoch. Die Folge ist (was man hier im Startpost auch sehr gut lesen kann), dass fälschlicherweise die Technik als Schuldiger benannt wird, obwohl der User es eigentlich selber in der Hand hatte zu erkennen, um was es hier geht.

Mein Motto ist lieber jemanden das eigene Fehlverhalten schonungslos vor Augen zu halten, weil damit die Chance steigt, dass man diesen Fall nicht so schnell vergist und beim nächsten Mal vielleicht besser reagiert. Anders lernen manche Personen leider rein gar nichts dazu. So ist es eben.
Die Kehrseite ist, das solche Nutzer dann in noch schwerere Probleme geraten können, weil diese sich nicht mehr trauen etwas zu fragen.

• Like

saw

Königlicher Kurzstiel
Dein Motto kommt aber eher rüber als:

"Ich lass den Fragensteller einfach mal arrogant auflaufen und stell ihn als dumm hin um mich überlegen zu fühlen."

Aber vermutlich ist deine Intension eine andere, weil Intelligente Leute wissen,
welchen Zweck Foren wie dieses erfüllen wollen.

Phof

Rheinischer Krummstiel
Das ist keine Systemmeldung vom IOS, sondern wird hier wahrscheinlich versucht eine APP herunterzuladen/dir anzubieten, wenn du darauf klickst die dann möglicherweise auch was kostet. Erst zuletzt eine Werbung gesehen die suggeriert das man keinen großen Speicherplatz am iPhone mehr benötigt da die APP alles bereinigt, was ein kompletter Blödsinn ist.

• Like