• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iron Man 2

Axel!

Osnabrücker Reinette
Hallo,

ich war gestern Abend in Iron Man 2. Der war aber ganz schön teuer fand ich (kein 3D).
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Gute Story und viel Action. Auch wenn er manchmal unrealistisch wirkt. Das ist mir egal. Die Kritik im Spiegel ist zwar nicht so gut ausgefallen, aber ich denke, dass die wieder ein viel zu hohes intellektuelles Niveau ansetzten. Ich bin in den Film gegangen um ein unterhalten zu werden und genau das war der Fall
Also den sollte sich jeder hier im Forum mal anschauen.

Grüße,
Axel!

stary

Uelzener Rambour
Ich geh heut ins Kino und werd mir den Film anguggen. Eintrittspreis 7 Euro!? Was musstest du zahlen?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
kommt wegen der überlänge. die beginnt, glaube ich, ab 120min. zu greifen.

CrackerJack

Ingol
Man darf halt nicht am Wochenende gehen. Bei uns kostet's Dienstag 4 €

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
so einen ***film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Endlose Dialoge, und zum Schluss.....ganz um Schluss...ein Abgang wie im Comic - der erste Teil gefiel mir besser.

stary

Uelzener Rambour
Also schlecht fand ich ihn nicht, vor allem die Dialoge waren doch gerade das witzige. Leider kann ich mir das meißte immer nicht merken. Freu mich schon wenn das ganze bei filmzitate zum nachlesen ist.
Teilweise waren da echt göttlich witzige Schlagabtausche dabei.

Die Handlung, gut naja is ne ComicVerfilmung. Who Cares. Wenn ich Handlung sehen und nachdenken will gugg ich mir ne Doku oder Nachrichten an.

Ich persöhnlich fand Teil 2 sogar bischen besser als Teil 1.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich muss sagen, dass der Film so schlecht, wie manche Kritiken behaupten, nicht war. Tony Stark im Iron Man-Anzug hat man im ersten Teil oft genug gesehen. Gut...der DIY-Teilchenbeschleuniger usw... Aber unterhalten hat er mich. Was erwartet man sonst auch von so einem Film?

Komplettes Review folgt auf meinem Blog.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hatte schon am Mittwoch die Vor-Premiere gesehen. Und der Film ist m.M.n. genau das was man nach dem ersten Teil erwartet. Sicherlich sind Superhelden Filme und Tony Starks Humor bzw. Character nicht für jederman witzig/unterhaltsam, aber für diejenigen die Robert Downey Jr. im ersten Teil schon gut fanden, werden auch den 2. mögen.

Tenshi

Fuji
Also ich fand den Film, dafür dass er eben eine Comicverfilmung ist, total gelungen. Hab mich unterhalten gefühlt, es sit viel explodiert und ich hab ab und an auch mal gelacht. Was erwartet man mehr von nem Actionfilm?

groove-i.d

war vergangenen donnerstag im kino und hab ihn mir angesehen. unterhaltsam und kurzweilig, amüsant und ganz cool. mir gefällt downey. mochte ihn in s. holmes schon sehr in seiner rolle als kongenialen, ziemlich verrückt-verwirrten spurensucher.
rourke war mir zu wenig im rampenlicht. seine rolle hätte ich mir wesentlich markiger und schlüssiger ausgemalt gesehen. schade, weil ich glaube, da hätte man ein echtes widersacherding stricken können. das kam nicht so ganz an bei mir.

frage:
habt Ihr mal die handflächen von starks technischem widersacher gesehen, als der rourke in der großen flugzeughalle am eßtisch sitzend empfängt?
was ist denn mit denen passiert?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Insgesamt wurde die Figur von Rourke ziemlich schwach charakterisiert. Gerade am Anfang, als diese Geschichte um die Väter erklärt wurde, dachte ich ebenfalls, dass da eine richtig schöne Plus- und Minuspol-Geschichte draus wird.

Das mit der Hand war sicher ein Unfall mit Bräunungscreme, oder er musste sich selbst schminken und hatte keinen Quast zur Hand ;)

Irreversibel

Holländischer Prinz
Ich glaube das gehört zum Charakterkonzept eines selbstverliebten, stümperischen Anti-Geschäftsmannes. Das war mit Sicherheit Absicht (in einer solchen Produktion hat nicht mal eben einer aus Versehen verfärbte Handflächen), ebenso wie die eher fleckige Tönung von seinem Gesicht in der Hangarszene. Das Ganze wirkt billig, aufgesetzt, planlos, unprofessionell - eben genau das Bild, das "Justin Hammer" als Konkurrent von "Tony Stark" verkörpern soll.

groove-i.d

hui, das wäre aber ein subtil-dezenter hinweis in einer comicverfilmung... kann aber durchaus sein, ja.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich denke eher, das ist nicht aufgefallen. Man muss sich nur an die Kondensstreifen in Troja oder die Cola-Dosen in Gladiator erinnern. Fehler passieren immer mal.

JimPanske

Erdapfel
Hab nur 6,50€ gezahlt...

Meine Meinung zum FIlm:

Ich fand der Film wurde durch unnötige Dinge zu sehr in die Länge gezogen und der Endkampf war im Gegensatz dazu viel zu kurz ... die Schnitte waren auch komisch...

Teil 1 war definitiv besser

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich hab 5,40€ gezahlt und muss Jim recht geben. Da gabs schon ein paar unnötige Büroszenen, die in ner Comicverfilmung wohl keiner sehen will. Der ganze Hintergrund von Ivan hätte auch besser dargestellt werden können. Action war zwar vorhanden, aber der Endkampf kam mir auch etwas komisch vor. Trotzdem unterhaltsamer Film, obwohl Teil 1 wirklich besser war. Aber die Musik war wie in Teil 1 sehr gut. ACDC! ;)

groove-i.d

stimmt!
die musikwahl paßte. ist mir im ersten teil auch schon positiv aufgefallen. der endkampf war dramaturgisch und lägenmäßig ein witz.

kuzorra

Damasonrenette
Ich finde, der Film kann mit dem ersten Teil nicht mithalten.