• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irish Film and Television Awards 2023: Apple mit vier Preisen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple-TV-app_571x321.jpg.large_-700x400.jpg


Jan Gruber
Kürzlich wurden die Irish Film and Television Awards 2023 vergeben. Apple konnte insgesamt vier Preise abräumen.

Apple TV+ hat kürzlich bei den 20. Irish Film and Television Awards gleich vier Preise für die düstere Comedy-Serie "Bad Sisters" eingeheimst. Die Serie stammt von der Emmy-nominierten und BAFTA TV Award-Gewinnerin Sharon Horgan, die nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als ausführende Produzentin tätig ist. "Bad Sisters" konnte in den Kategorien "Beste Drama Serie", "Beste Hauptdarstellerin" (Sharon Horgan), "Beste Nebendarstellerin" (Anne-Marie Duff) und "Beste Regie" (Dearbhla Walsh) überzeugen.

"Bad Sisters" geht in die zweite Runde​


Die Bekanntgabe der Auszeichnungen folgt kurz auf die Ankündigung, dass Apple TV+ eine zweite Staffel von "Bad Sisters" in Auftrag gegeben hat. Die Serie konnte bei Rotten Tomatoes eine beeindruckende Bewertung von 100 Prozent erzielen. Auch bei den WGA, den Critics Choice Awards, den BAFTA TV and Craft Awards und der Royal Television Society wurde "Bad Sisters" bereits gewürdigt. Das Frauenkomitee der Critics Choice Association verlieh der Serie zudem das neu eingeführte Seal of Female Empowerment in Entertainment (SOFEE).

Apple TV+: Ein Erfolgsgarant im Streaming-Bereich​


Seit dem Start des Video-Streaming-Dienstes Apple TV+ am 1. November 2019 hat dieser bereits 1.451 Nominierungen und 357 Awards erhalten. Die Erfolge bei den Irish Film and Television Awards sind also nur ein weiterer Beweis für die herausragende Qualität der Apple TV+-Inhalte.

Via IFTA

Den Artikel im Magazin lesen.