• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Irgendwer Erfahrungen mit OpenMap?

knoelg

Tydemans Early Worcester
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe jetzt seit einer Woche ein Navi für mein Rad (Garmin Edge 800).
Der Plan war eigentlich, dass ich jetzt eine Karte von OpenMap oder openmtbmap drauf mache, allerdings habe ich grooooße Probleme dieses auf meinem Mac zu bewerkstelligen.
Deswegen hier meine Frage:
Hat irgendwer schon Erfahrung wie man diese erstellt und könnte mir damit helfen?
Oder noch besser hat irgendwer vielleicht noch die Datei, also die Karte rumfliegen und kann mir die schicken?

Das wäre sehr freundlich!

Schöne Grüße

dahui

Carmeliter-Renette
semi offtopic ... schau dir mal Trailrunner an kann man ewig auch ohne serial nutzen ansonsten kostet es 20 euro und ist jeden cent wert, der entwickler hat einen starken draht zur community und es kommen mindestens 1-2 updates pro quartal. ich nutze das schon ewig zum laufen, geht aber auch zum radfahren problemlos. dazu um Trailrunner mit dem Garmin zu syncen LoadMyTracks (ist kostenlos). ich habe nämlich auch einen Garmin Forerunner und die Kombi Garmin / LoadMyTracks / Trailrunner ist unschlagbar IMHO.

knoelg

Tydemans Early Worcester
aber so wie ich das sehe ist ja trailrunner keine Karte.
Sondern nur ein Programm um meine Routen zu planen?

dahui

Carmeliter-Renette
installier es mal, da kannst du ewig testen, am anfang kommt halt immer ein popup mit 10sec countdown, und der bitte um spende.

da sind natürlich karten drin für deine routen ... oder ich habe was falsch verstanden ... du willst karten in dein gramin laden? sorry dann war ich auf dem holzweg.

knoelg

Tydemans Early Worcester
installier es mal, da kannst du ewig testen, am anfang kommt halt immer ein popup mit 10sec countdown, und der bitte um spende.

da sind natürlich karten drin für deine routen ... oder ich habe was falsch verstanden ... du willst karten in dein gramin laden? sorry dann war ich auf dem holzweg.

Richtig ich will eine Karte für auf mein Navi drauf!

dahui

Carmeliter-Renette
sorry erst falsch verstanden ... wenn ich im netz suche finde ich
a) leider nur hiweise wie es unter windows zu handhaben ist
b) haufenweise infos zum 705, das sich allerdings hinsichtlich der maps nicht vom 800 unterscheiden sollte

schau mal hier weiter falls du die seite nicht schon kennst
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann

knoelg

Tydemans Early Worcester
sorry erst falsch verstanden ... wenn ich im netz suche finde ich
a) leider nur hiweise wie es unter windows zu handhaben ist
b) haufenweise infos zum 705, das sich allerdings hinsichtlich der maps nicht vom 800 unterscheiden sollte

schau mal hier weiter falls du die seite nicht schon kennst
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gmhofmann

oho!!!
die seite sieht vielvesprechend aus.
wäre super wenn das wirklich so klappt wie angepriesen!

dahui

Carmeliter-Renette
ich drücke dir die daumen, und so wie ich quer gelesen habe sollte da schon was gehen ;)

mein forerunner kann keine karten handhaben, aber zum laufen mit trailrunner ist er unschlagbar.

dahui

Carmeliter-Renette
bitte gib mal feedback, ob du was erreicht hast ... bin neugerig ;)