• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ipod zurücksetzen ohne Update ?

sTrYkA

Alkmene
Hallöchen,
folgende Situation: Ich hab von meiner Schwester einen alten ("gejailbreakten") Ipod Touch 2.Generation bekommen, auf dem sich noch allerhand Müll von ihr befindet... Ich würde jetzt gerne alles einmal löschen und dann wieder jailbreaken. Wie bekomme ich das am besten hin ? Wenn ich das Ding über meinen Mac (sprich iTunes) zurücksetze wird doch sicher auch gleich die neuste Firmware draufgemacht, gibt es dafür schon einen jailbreak ?
MfG Chris

sTrYkA

Alkmene
Das ist schonmal gut, danke.
Eine Frage hab ich trotzdem noch; Wie setzte ich den Ipod komplett ? Wenn ich ihn an mein iTunes anschließe, steht da nirgendwo etwas von zurücksetzen, denke mal weil das ja eigentlich nicht mein Ipod ist, kann ich iTunes irgendwie mit dem iPod verbinden um ihn dann Zurückzusetzen ?

rootie

Filippas Apfel
Martin hat eigentlich schon alles geklärt. Nur frage ich mich eines: Wieso in Gottes Namen will jemand sein Gerät jailbreaken, der noch nicht einmal weiß, wie man es zurücksetzen kann in iTunes!?! Es soll keine Anschuldigung sein, aber für mich riecht das nach genau einem einzigen Grund. Und der Grund ist eher mal nicht legal...

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und der geneigte TE hier einfach nur ein Power-User ist, der alle kostenlosen Tweaks installiert, um sein Gerät besser nutzen zu können. Da kann man schon mal drüber hinwegblicken dass er nicht weiß, wie man ein Gerät zurücksetzt...

cudCopy

Gala
Was spricht denn dagegen, dass er vorhat sich die Cyida Tweaks / Apps / Themes zu kaufen?

rootie

Filippas Apfel
Nix! Aber beim Autofahren macht man einen Führerschein, damit man weiß was man tut. Und beim Jailbreaken lernt man eben Basiswissen aus dem Internet. Und das ist hier sicherlich nicht im nötigen Maß vorhanden.