• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Video 80GB - Ruhezustand geht nicht mehr nach Akku-Tausch & Regen

Grithin

Jamba
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich bin vor 2 Wochen in einen krassen Regenschauer gekommen als ich mit meinem iPod Video 80GB durch die Lande gejoggt bin. (... der iPod war durch und durch nass ... alles tropfte ... )

ich habe ihn beim Joggen zwar "aus" gemacht - also Ruhezustand mittels lange PLAY drücken - aber immun ist er ja deswegen nicht gegen Wasser.

Nach 30 Minuten im strömenden Regen kam ich zu Hause an - iPod auf gemacht - Akku abgezogen - Alle iPod Teile auf ein Handtuch und in die Nähe einer Heizung. Der Termometer neben dem Apfel sagte eine Temeratur von rund 25-28°C.

2 Tage später - Batterie neu eingesetzt - nichts tut sich - 0 komma nix.
iPod an den PC dran - funktioniert einwandfrei... Musik ist da - Bilder sind da - alles Bestens.

>> Meine Folge: Akku futsch - neuer her.

Gesagt - Getan.

Der neue Akku passt - er hält ca. 20 Stunden im Betrieb - und genau da ist auch das Problem:
Er ist IMMER im Betrieb. Ich kann meinen iPod NICHT mehr in den Ruhezustand versetzen - wenn er NICHT am PC ist.

D.h. Am PC - Lange Play = Ruhezustand. Sobald er aber WEG ist vom PC, passiert beim betätigen der PLAY Taste nur das starten eines Liedes - völlig egal wie lange ich drücke. Die Funktion "Ruhezustand" im Menü wird nicht eingeleitet - lediglich die STEUERUNG friert ein ... (kein Bewegen des Wheels möglich) ... die Uhr jedoch tickt auf dem Bildschirm.
Nach 20 Stunden macht der Apfel nun seine Äuglein zu und schlummert ...

Was kann ich tun?

Zusammengefasst:
1. 30 Minuten Regenschauer - danach 2 Tage trocknen eines iPod Video 80GB
2. Funktionsumfang des Pods ist 100%
3. Neuer Akku passt und liefert guten Storm.
4. Ruhezustand jedoch NUR am PC möglich - nicht im Akku Betrieb
5. Wiederherstellung bereits mehr als 5 mal gemacht - Resets dürften es mittlerwiele schon 50 gewesen sein.
(da einige den Tip geben 4-5-6 mal hinter einander zu resetten.)
6. Akku komplett leer und komplett voll bringt genauso wenig.

Jemand ne Idee?
Vielen Dank

Euer Domme