• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Video 5G immer leer

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Liebes Forum,

ich bin kürzlich zu einem defekten iPod Video 5G mit 60GB gekommen.

Der Vorbesitzer hatte das Teil ständig in einer Dockingstation, und er gab es mir weil er nix mehr tat. Daraufhin hab konnte ich ihn resetten, hab ihn an meinen iMac gehängt, neu installiert und meine Musik aufgespielt.

Leider war das Teil dann nach kurzem Musikgenuss wieder tot und konnte auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.

Ich hab dann mal vermutet, dass der Accu defekt ist, und auf Verdacht bei ifixit einen neuen bestellt. Der Einbau gestaltete sich nach Anleitung problemlos, und ich dachte nun wäre ich alle Sorgen los; aber folgendes ist mir doch aufgefallen.

Die maximale Spieldauer beträgt nun im Shuffelmode ca 12 Stunden - das ist für mich ok.

AAAAAber trotzdem ist nach 2 - 3 Tagen Nichtbenutzung (iPod ausgeschaltet + verriegelt) immer der Accu leer. Ist das Normal??? Verhalten sich alle HDD iPods (auch z.B. der aktuelle Classic) so???

Wäre schön, wenn von Euch noch Jemand Erfahrungen zu dem Teil hat.

Viele Grüsse
carrera

DanielP83

Tokyo Rose
Guten Morgen!

Also mein aktueller Classic (160GB) hält auch nach Wochen im ausgeschalteten Zustand die Ladung (bzw ist der Verlust nicht merkbar).
Scheint also doch doch was anderes bei dir zu sein!

Schönen Sonntag,

Daniel

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi Daniel,

danke für die Info! Glaub auch, dass der irgendwo ne Macke hat!

Wie bist Du denn mit Deinem aktuellen Classic zufrieden??? Man hört, dass der wohl etwas träge bei der Bedienung ist, kannst Du das bestätigen???
Viele Grüsse
carrera

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich vermute mal an dem iPod gibt es einen Fehler bei der Festplattensteuerung. Das würde erklären warum die Zugriffszeiten, als die Bedienung träger als normal ist.
Horche doch mal an deinem iPod ob er im ungenutzten Zustand, im Standby irgendein Geräusch von sich gibt, z.B. ein sehr leises Surren oder brummen. Das würde bedeuten, dass der iPod die Platte durchgängig dreht, und somit viel Strom frisst. Deshalb nur 2 Tage Standy mitmacht.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
hätt ich auch vermutet, ist aber irgendwie nicht der Fall, die HDD schaltet sicher ab - zumindest kommt kein Geräusch im Standby. Ich glaub, ich werd mich von dem Teil trennen und mir einen Classic zulegen, bzw. erst mal warten, was da am 4. so kommt.

Viele Grüsse
carrera