• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod "USB Sperre" aufheben

Cromos

Bismarckapfel
Hey Ihr!
Also mein kleines Problem ist zwar nicht weltenbewegend, aber ich dachte mir, es wäre ganz praktisch, wenn man die "Sperre" des iPods beim Anschließen an einen Mac aufheben könnte. Ich meine, dass das "Bitte nicht trennen" nicht erscheint, und ich zB weiter musik hören kann und in der Bibliothek rumbrowsen kann.
Ich habe mal gelesen, dass es ein Script gibt, welches das ermöglicht. Aber nicht, wo!

Alle Liebe,
Cromos

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo Cromos,

das geht doch! Nach dem Sync. kannst du wieder Musik hören. Oder habe ich dich falsch verstanden?o_O

EDIT: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.:eek:

lucors

Gast
Also wenn du während dem synchronisieren mit dem iPod Musik hören willst, dann wird's wahrscheinlich Konflikte mit der Festplatte geben wenn da was raufgespielt und abgespielt wird.
Kannst ja einfach via iTunes hören oder nach der Synchronisation den iPod auswerfen und dann Musik hören.
Verstehe den Sinn aber nicht ganz.

Cromos

Bismarckapfel
Also mein Problem ist, dass ich eine "inMotion"-Anlage habe. Und wenn ich damit gerade Musik höre und dann die Anlage (mit iPod) an den Mac anschließe, dann wird die Musik unterbrochen. Das nervt auf Dauer.

mfG,
Cromos

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Cromos schrieb:
wenn ich damit gerade Musik höre und dann die Anlage (mit iPod) an den Mac anschließe, dann wird die Musik unterbrochen. Das nervt auf Dauer.

Das stimmt das ist echt nervig. Ich habe mir deswegen ein 2tes Dock geholt, eins an der Anlage zum Musik hören und eins am Mac zum Syncen.

Cromos

Bismarckapfel
Da musst Du aber doch auch immer die Musik unterbrechen, oder nicht?
Ich habe auf jeden Fall mal ein Script gesehen, mit dem das möglich ist. Leider saß ich damals in einem i-Net-Cafe und konnte nichts downloaden.

mfG,
Cromos