• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch -

amodium

Fuji
Hallo.

Ich hatte schon einmal was gepostet in dieser Sache.
Aber ich wollte mal alle fragen, die einen Ipod Tpouch mit zusätzlichen Applikationen nutzen, ob sie auch sehr schnell eine Speicherwarnung bekommen?

Installiert:
Apollo
Mail
Notes
Maps
Summerboard
BSD Unix

Manchmal sehe ich Berichte/Screens wo Leute noch NES Emulatoren drauf haben etc.
Heute starte ich Apollo um mich mit ICQ zu verbinden, kommt beim starten der Anwendung erstmal die Meldung das mein Speicher voll wäre.
Habe weder Emails unter Mail, noch Termineinträge im Organizer oder sonstiges.

Ist das lediglich ein Fehler/Bug oder kennt das jemand ebenfalls?

Josa

Tydemans Early Worcester
Ist mir auch schon passiert, obwohl ich noch mehr als genug Platz frei hatte. Habe es einfach ignoriert. Scheint ein Bug zu sein.

MfG Josa

iKaScH

Morgenduft
ja scheint echt ein bug zu sein. ich hatte das auch schon und habe es ignoriert wie Josa und es kam nix mehr. allerdings sind deine 8/16Gb nicht voll nutzbar für die softwares. wen ich mich nicht täuche werden nur 20mb für die apps freigegeben. aber ROMs für die emulatoren oder mails/pdfs und ähnliches fallen da nicht mit rein genauso wie mp3,vids und pics. wenn du den installer öffnest steht irgendwo wieviel speicher du noch hast und die 20MBs reichen locker den eine app hat selten mal 1mb

falls es dich beruhigt hier meine apps:
MACalc
File Download Plugin
ConraSense
Maps
Mail
Notes
Stocks
Weather
ZIPcodes
AFPd
Apollo
ncftp
BSD Subsystem
Installer
Sumerboard
Term-vt100
Sand
iPod Customize Fix
Customize
PDFViewer
Screenshot
Taskbar Notifier
und nen Sack von Themes

und ich kann noch installieren und habe noch frei ;)

greetz
KaScH

Senior Sanchez

Damasonrenette
Das hat nicht viel mit Freigabe von Speicher zu tun ;) Ich glaube kaum, dass auf dem iPod Quota läuft.

Afaik liegen die Programme auf einer extra Partition und die ist einfach nur 300 MB oder so groß. Mit einem Trick geht es aber trotzdem mehr als 300 MB Programme zu installieren.

Man kann, sofern er natürlich gejailbreaked ist (logisch ;) ), das BSD-Subsystem sowie das Terminal installiert sind, einen symbolischen Link auf der "Applications-Partition" setzen, der auf einen anderen Ordner zeigt. Dieser Ordner kann dann zum Beispiel im Media-Ordner liegen und somit die vollen 8/16 GB nutzen.

Mit solchen Geschichten sollte man aber sehr vorsichtig sein und ansich ist das nur geübten Leuten zu empfehlen, die wirklich wissen was sie da tun. Irgendwo hab ich aber auch nen How-To gesehen.

• Like
Reaktionen: gilligamer

gilligamer

Adams Parmäne
Das hat nicht viel mit Freigabe von Speicher zu tun ;) Ich glaube kaum, dass auf dem iPod Quota läuft.

Afaik liegen die Programme auf einer extra Partition und die ist einfach nur 300 MB oder so groß. Mit einem Trick geht es aber trotzdem mehr als 300 MB Programme zu installieren.

Man kann, sofern er natürlich gejailbreaked ist (logisch ;) ), das BSD-Subsystem sowie das Terminal installiert sind, einen symbolischen Link auf der "Applications-Partition" setzen, der auf einen anderen Ordner zeigt. Dieser Ordner kann dann zum Beispiel im Media-Ordner liegen und somit die vollen 8/16 GB nutzen.

Mit solchen Geschichten sollte man aber sehr vorsichtig sein und ansich ist das nur geübten Leuten zu empfehlen, die wirklich wissen was sie da tun. Irgendwo hab ich aber auch nen How-To gesehen.

Gut zu wissen. Weisst du auch, wo man den noch verfügbaren Platz herausfinden kann?

MFG gilligamer