• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch wurde nicht von iTunes erkannt

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So. Ich bin nach einer längeren Pause mal wieder in Apfeltalk unterwegs und habe auch gleich schon eine Frage. Ich hatte jetzt einige Zeit einen Jailbreak auf einem iPod und von heute auf Morgen (bzw. vorgestern auf gestern) hat iTunes meinen iPod einfach nicht mehr erkannt. Da ich in den Apple Supportdokumenten nicht fündig wurde, habe ich einfach den Inhalt und die Einstellungen (also alles) auf dem iPod selbst gelöscht, und wollte es jetzt noch einmal versuchen. Leider kein Erfolg. In den Apple Supportdokumenten fand ich den hilfreichen Hinweis, ich solle doch mein iTunes löschen und neu installieren. Da ich eine recht umfangreiche und gut gepflegte iTunes Bibliothek besitze (mit Bewertungen usw.), die mir sehr wichtig sind, wollte ich das natürlich nicht machen. Nun - lange Rede - kurzer Sinn: Nach dem "formatieren" des iPods vom iPod selbst aus erkennt iTunes des iPod immer noch nicht und jetzt sitze ich seit 20 Minuten vor einem Apfellogo auf dem kleinen Bildschirm...

Kann mir irgendjemand helfen?

mfg thexm

PS: Ich hab' daraus gelernt - kein Jailbreak mehr - hab' auch ausschließlich schlechte Erfahrungen damit gemacht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, und das hängt mit dem JB zusammen?

Du kannst ja die iTunes-Mediathek sichern und dann iTunes re-installieren.

Setz den iPod mal in den DFU-Modus, wenn er dann auch nicht erkannt wird (auch an einem anderen USB-Port/Rechner nicht), ist er wohl defekt.

MfG
MrFX