• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Ipod Touch Wunderhülle macht aus Ipod Touch ein Iphone

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal auf diese interessante Newsmeldung hinweisen. Ich habe ein Ipad, ein MBP und einen Ipod Touch und wollte demnächst auf ein Iphone umsteigen. Und siehe da, dies hat ein Freund mir per Link geschickt:

27.06.2011
Das Unternehmen XXL Services GmbH stellt mit »iPod touch 2 Phone« eine Schutzschale vor, die mit dem integrierten Zweitakku aus einem einfachen iPod touch quasi ein iPhone macht. Der Hersteller verspricht: Ist eine Sim-Karte eingesteckt, kann munter telefoniert werden.


Spezialhülle für iPod touch: Auf eigene Verantwortung durchgeführtes Jailbreak erforderlich (Foto: XXL Services)
Bekanntlich ist das Apple-Smartphone noch immer recht teuer. Aus diesem Grund greifen jüngere Interessenten lieber zum deutlich preiswerteren »iPod touch«. Mit dem Gerät lassen sich ebenfalls Apps nutzen, man kann im WLAN surfen und Fotos machen. Nur auf die Telefoniererei - darauf mussten die »iPod touch«-Besitzer bislang verzichten.

Das hat nun ein Ende, sagt die XXL Services GmbH: Exklusiv für Europa bietet die Firma das neue Gadget »iPod touch 2 Phone« an. Dabei handelt es sich um eine zweiteilige Schutzschale, die den iPod touch aufnimmt und das Gerät vor Kratzern und anderen Beschädigungen bewahrt. Zugleich ist in der Schale auch ein zusätzlicher Akku integriert, sodass sich die Laufzeit des iPod touch verdoppeln lässt.

Der Clou: Die Schutzschale macht aus dem iPod touch sozusagen ein iPhone, denn die mobile Spielekonsole kann mit Hilfe der Hülle auch zum Telefonieren eingesetzt werden. Zu diesem Zweck bietet die Schale einen Slot zum Einstecken einer beliebigen Sim-Karte. Wichtig ist dabei, dass es sich bei dem iPod touch um ein Gerät mit einem auf eigene Verantwortung durchgeführten Jailbreak handelt. Eine App aus dem Cydia-Shop kümmert sich um die digitale Abstimmung zwischen dem iPod touch und dem Gadget.

Anschließend ist es möglich, den iPod touch als Handy zu verwenden. Es kann telefonieren, im Internet surfen, SMS-Botschaften versenden und GPRS-Netzwerke nutzen. Klingeltöne sind bereits von Hause aus dabei, es gibt einen Radio-Tuner und außerdem kann die eigene Kontaktliste zum Telefonieren verwendet werden.

Die Adapterschale »iPod touch 2 Phone« kostet 129 Euro (Endkundenpreis/inkl. MwSt.). Die Auslieferung des Produkts beginnt ab dem 8. Juli.

Originallink

Was haltet ihr davon? Wäre das was für euch? Ich werde mal abwarten, was die Wunderhülle wirklich kann, sobald sie auf dem Markt ist. Mein Ipod Touch ist ohnehin Jailbroken. Bleibt abzuwarten, wie das Produkt tatsächlich funktioniert. Ist bis jetzt noch ein bisschen vage.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Surfen kannst du allerdings nur in GPRS-Geschwindigkeit surfen.
Außerdem; Ich denke, dass das Produkt von Amerika oder China versendet wird und somit vielleicht Zollgebühren anfallen.

Ich würde an deiner Stelle lieber mehr sparen und mir ein iPhone kaufen.
Da hast du auch noch:
-mehr Ram
-bessere Kamera + Blitz
-GPS
-schnelleres Internet
-keine Probleme mit Softwareupdates (wegen Jailbreak)

UNd gebraucht iPhones kosten zur Zeit nicht mehr viel.
Auf Bremen.de habe ich letztens ein schwarzes iPhone 4 mit 32 GB in gutem Zustand für 450 Euronen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Natürlich hast du Recht, was die Vorteile eines Iphones angeht. Aber für Besitzer eines Ipod Touch ist das vielleicht etwas. Ich sehe nicht ein, die extra Investition für das Iphone zu tätigen. Deine Bedenken teile ich aber vollkommen.
Ich bin gespannt, wie das Produkt bewertet wird wenn es auf den Markt kommt.