• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch wird nicht erkannt

Berbatov

Erdapfel
Registriert
24.12.11
Beiträge
3
Vorhanden: iPod Touch 4G, generalüberholt, 4 Tage alt

Problem: Das Gerät wird weder in iTunes noch im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich es anstecke, kommt dieses Anschlussgeräusch und der iPod lädt, ich kann ihn aber nicht in iTunes finden. Wenn ich mit dem iPod ein Foto mache und ihn dann anschliesse, wird er im Arbeitsplatz angezeigt (der Foto-Ordner), nicht aber in iTunes. Ich habe es bisher mit einem Toshiba Laptop und 2 weiteren PCs (alle Windows) probiert und es klappt nirgends. Heute war ich bei Gravis und der iPod wurde ohne Probleme am iMac erkannt, von daher dürfte der iPod selber und das Kabel in Ordnung sein.

Bisher probiert: Ich habe iTunes des öfteren neu installiert. Auch nach dieser Anleitung alles zugehörige mal deinstalliert. Danach habe ich den Laptop angesteckt und es kam unten rechts diese Sprechblase und es stand iPod drin, er wird aber wieder nirgends angezeigt. Den einen Apple Dienst habe ich auch schonmal neugestartet. Wenn ich den iPod neu aufsetzen will, meldet sich iTunes dass das Gerät (hier wirds dann wohl erkannt) aufsetzen will, er lädt das Programm, auf dem iPod erscheint der Ladebalken, dann bricht er aber mit Fehler 1611 ab und nichts hat sich geändert. Habe auch schon eine ältere (10.2) Version von iTunes versucht die mir empfohlen wurde, wieder nichts. Heute war ich bei gravis, aber der meinte die können einem bei Windows Problemen nicht weiterhelfen und man sollte sich im Internet kund tun, da Apple generell keine Windows Hilfe gibt.

Irgendwelche weitere Ratschläge?