• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPod Touch wird nicht erkannt

Berbatov

Erdapfel
Registriert
24.12.11
Beiträge
3
Vorhanden: iPod Touch 4G, generalüberholt, 4 Tage alt

Problem: Das Gerät wird weder in iTunes noch im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich es anstecke, kommt dieses Anschlussgeräusch und der iPod lädt, ich kann ihn aber nicht in iTunes finden. Wenn ich mit dem iPod ein Foto mache und ihn dann anschliesse, wird er im Arbeitsplatz angezeigt (der Foto-Ordner), nicht aber in iTunes. Ich habe es bisher mit einem Toshiba Laptop und 2 weiteren PCs (alle Windows) probiert und es klappt nirgends. Heute war ich bei Gravis und der iPod wurde ohne Probleme am iMac erkannt, von daher dürfte der iPod selber und das Kabel in Ordnung sein.

Bisher probiert: Ich habe iTunes des öfteren neu installiert. Auch nach dieser Anleitung alles zugehörige mal deinstalliert. Danach habe ich den Laptop angesteckt und es kam unten rechts diese Sprechblase und es stand iPod drin, er wird aber wieder nirgends angezeigt. Den einen Apple Dienst habe ich auch schonmal neugestartet. Wenn ich den iPod neu aufsetzen will, meldet sich iTunes dass das Gerät (hier wirds dann wohl erkannt) aufsetzen will, er lädt das Programm, auf dem iPod erscheint der Ladebalken, dann bricht er aber mit Fehler 1611 ab und nichts hat sich geändert. Habe auch schon eine ältere (10.2) Version von iTunes versucht die mir empfohlen wurde, wieder nichts. Heute war ich bei gravis, aber der meinte die können einem bei Windows Problemen nicht weiterhelfen und man sollte sich im Internet kund tun, da Apple generell keine Windows Hilfe gibt.

Irgendwelche weitere Ratschläge?