• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod touch, welche RMA Möglichkeiten gibt es ?

  • Ersteller dacamel
  • Erstellt am

dacamel

Gast
Hallo und guten Tag ; )
Seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Ipod Touchs 8GB. Diesen habe ich mir online beim Elektrohaus Kurzer bestellt. Leider hat das Gerät einen Herstellungsfehler, rechts an der Kante schaut eine Beule des verspiegelte Teils nach Außen. Es ist definitiv ein Herstellungsfehler, da der Karten selbst perfekt war, die Beule nach Außen geht und sonst kein einziger Kratzer zu sehen war.

Meine Frage wäre nun, ich möchte natürlich so schnell wie möglich ein neues Gerät. Welche Möglichkeiten habe ich überhaut, ich kenne leider den Apple Service nicht genau.
Bis jetzt bleibt mir nur die Option das Gerät zurück schicken und auf ein neues warten.
Könnte ich auch in Kassel z.B. in ein Apple Geschäft gehen und dort eine RMA durchführen die schneller geht, oder wars das schon : ) ?

Danke schön.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Beim einem Apple-Vetragshändler (z.B. Gravis) ist das sicherlich möglich
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Online bestellt? Zurückschicken neuen bestellen..
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es würde mich wundern wenn Gravis sich davon etwas annehmen würde ...
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

zum einen kannst du dich natürlich gleich an den verkäufer wenden, für eine RMA ist es vielleicht nicht schlecht wenn du auch mal apple anrufst und die sache dort meldest damit du auf der sicheren seite bist.

auf www.apple.com/de/buy/locator kannst du dir jeden AASP (=von apple authorisierte werkstatt) rausssuchen und das gerät entsprechend vorbei bringen um es unter umständen auch reparieren zu lassen. falls du auf die o.g. seite gehst bei "sie möchten" -> service finden auswählen und rechts daneben deine plz eingeben und los gehts ;)