• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPod Touch über adhoc mit Notebook (hier Win7) verbinden und Mediathek freigeben

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hallo liebes Forum,

nachdem ich im Urlaub gemerkt habe, dass mir die 32GB von meinem iPod Touch 4G nicht reichen - es geht mir nur um Musik - habe ich mir folgendes überlegt:

Generierung eines adhoc Netzwerkes mit dem Laptop (in diesem Falle Win7-hier ist die gesammte Mediathek drauf) um dann mittels freigegebener Mediathek trotzdem am ipod Touch meine gesammte Musik hören zu können.

Leider hat das bislang nicht geklappt - es ist zwar möglich eine adhoc Verbindung aufzubauen, jedoch findet der Touch die freigegebene Mediathek leider nicht.

Mache ich irgendetwas falsch, oder geht das einfach nicht???

Schonmal Danke für Eure Beiträge

Viele Grüsse
circuit01
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Wie wär's mal mit Freigabe im Netzwerk über iTunes?
Wie das geht, kannst du aber selber googeln, es gibt genug Erklärungen ;)
Sollte deinen Zweck erfüllen :)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi + vielen Dank für Deine Antwort!

...war bzw. ist mir schon klar, dass ich im iTunes die Mediarhek freigeben muss. Leider liegt es nicht daran!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hast du beim iPod schon in den Einstellungen geschaut?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

habs jetzt hinbekommen. Zunächst hatte ichs nochmal mit einem AEX als Router probiert, da hats dann gleich geklappt. Anschliessend hab ich dann nochmal die Variante mit dem adhoc getestet, was dann auch geklappt hat.

Ist schon cool, so kann ich dann im nächsten Urlaub - das Notebook mit meiner gesammten Mediathek hab ich eh immer dabei- problemlos vom meinem iPod Touch auf alle meine CDs zugreifen.

Viele Grüsse
carrera