• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPod Touch Tethering mit Samsung Handy

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Hallo Apfelgemeinde!

ich wollte mal fragen ob es problemlos möglich ist ein iPod Touch 4G mit einem Samsung Galaxy Y zu koppeln damit ich Unterwegs mit meinem iPod ins Internet gehen und/oder Apps verwenden kann die Internetverbindung benötigen.

Die Menschen vom Telekomladen behaupten es geht nur trau ich diesen Typen nicht sonderlich. Es ist ja bekannt das Blutooth immer so eine Sache bei Apple ist. Jedoch wäre das ja nur über die Wi-Fi funktion und würde (nehme ich mal an) einfach als Verfügbares Netzwerk angezeigt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Mit dem WiFi solltest du dich verbinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich mach das mit meinem galaxy s2 und da funktioniert das problemlos. hotspot aktivieren und ab gehts...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
wenn das Galaxy ein W-Lan hosten kannst und darüber auch eine Internetverbindung frei geben kann funktionierts. Die alternative wär nen iPhone da kannste die Apps direkt drauf installieren, deine Musik auhc und brauchst nicht 2 Geräte mit rumschleppen ;)
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Also leute es funktioniert problemlos. @ nightkrwlr wieso kommst du darauf das es nicht funktionieren sollte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Lol... Sorry. Das nicht sollte natürlich dich heißen. Da muss mir die Autokorrektur vom iPhone dazwischengefunkt haben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hatte ein Galaxy S Plus mit Android 2.3.3 oder so und es hat problemlos geklappt, sofern das Samsung dann auch eine gute mobile Datenverbindung hatte und die entsprechend weitergeben konnte.
Generell sollte die Tethering Funktion bei allen Geräten mit einer bestimmten Android Software (2.3 oder höher glaube ich) vorhanden sein.