• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod touch steuerung

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
Hallo ich habe mir vor ca. einer woche einen neuen 8GB iPod tocuh gekauft und ich bin auf im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem teil. Es ist mir leider schon 2 mal rruntergefallen. Einmal in den schnee und einmal auf den harten boden. Kein kratzer und auch keinen schaden wegen dem nassem schnee. Auch der draufladen von apps und so ist kinderleicht. Nur 2 kleine (oder auch große) mängel habe ich auszusetzen und ich wollte euch mal fragen ob es auch auch so geht und wie man das problem beheben könnte.
Also zuerst einmal das Problem mit der steuerung von bestimmten spielen was teilweise wirklich zum verrückt werden ist. Es sind eigentlich nur solche spiele die man mit einem cursor in der unteren linken ecke steuert. Also z.B. Brother in Arms, Hawx, Assansins Crees oder auch andere Spiele in denen man mit dem cursor irgendwas bewegt.
Das Problem ist nur... ich steuere den cursor mit dem linken daumen und manchmal reagiert der ipod einfach total schlecht. Es ist einfach eine einzigste Qual so zu spielen. Besonders schlimm ist es wenn ich den daumen "schieben" muss. Also wenn ich ihn nach recht schiebe. Dann passiert entweder garnix weil der daumen immer wieder "hochspringt" oder ich muss so dolle aufdrücken das ich denke der touch geht gleich kaputt.
Wie ist das bei euch? Funktioniert die steuerung bei euch einwandfrei?
Ich meine was ich damit sagen will -> ich brauche teilweise 10 sekunden und länger zum zielen. Bei bewegten zielen im online modus ist es ohne zielhilfe nur glück jemanden zu treffen.


Ok und das zweite problem. Die ständigen fingerabdrücke und fettflecken. Kaum berühre ich das ding einmal kurz dann ist sofort ein fingerabdruck drauf. Nach längerem spielen kann ich das ding erstmal sauber machen.
Ich habe mich da mal erkundigt und da sind mit diese folien ins auge gefallen.
Dazu ein paar fragen:
- helfen die wirklich gegen ständige fettflecken?
- leidet die empfindlichkeit und genauigkeit des touch darunter?
- sieht man deutlich das eine folie auf dem ding liegt?


für antworten und vor allem erfahrungen bin ich sehr dankbar.
LG SchrockMe
 

Mitglied 69076

Gast
zu den Folien:Ich hatte Anfangs auch ein Folie, diese hat mich aber so genervt, dass ich sie nach 2 Wochen wieder runter gemacht habe. Mit der Reaktion des iPods hat man mit ner Folie glaube ich keine Probleme (halt nicht gerade die billigste nehmen). Mein Problem war nur, dass darunter Luftpolster entstanden sind und sie sich an der Seite gelöst habe.
Ich habe den iPod touch (2G) jetzt schon fast zwei Jahre und vorne sind immer noch fast keine Kratzer (über hinten reden wir erst gar nicht, aber da ist eh eine Schutzhülle drüber).
Also wenn man seinen iPod anständig behandelt kommen da nicht so schnell Kratzer rein.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.