• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod touch statt iPhone?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Hallo,

besitze ein iPhone 3G und synce es regelmäßig mit dem Mac (Musik, Adressen, Termine), telefoniere und surfe aber recht selten damit. Nun kommt das Gerät langsam in die Jahre und ich überlege eine Neuanschaffung, schrecke aber angesichts der immer noch horrenden Preise fürs iPhone 4S vor einem Neukauf zurück.

Nun überlege ich, mir statt dessen einen iPod touch 4G + "Simpel-Handy" (Welches?) zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umstieg? Auf was muss man alles verzichten? Danke für hilfreiche Antworten (über die SuFu war nix zu finden!)...:)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du musst zwei Geräte durch die Gegend schleppen.
Ansonsten musst du eigentlich auf gar nichts verzichten.

gruener_igel

Rhode Island Greening
Hab natürlich eine wichtige Anwendung unterschlagen: Navigieren mit SKOBBLER; habe gerade erfahren, dass die dann mangels GPS-Empfänger nicht mehr geht...

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Wenn es für ein 4s nicht reicht, warum dann kein 4er aus der Bucht?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Selbst mit den Samsung Geräten kann man sich navigieren lassen. Wie ich finde sogar ganz nett.

Reservist

Stahls Winterprinz
Auch für Android gibt es zB Navigon. Und das eingebaute GMaps Navigation ist für umsonst ebenfalls klasse

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Es gibt auch die TomTom Autohalterung für den iPod Touch
ABER:
Der aktuelle iPod Touch ist schon relativ alt, lieber ein gebrauchtes 4er nehmen, das ist auch nicht so teuer, zwar genauso "alt", aber hat die bessere Kamera, GPS usw.

Zenturio

Ingol
Ein 4er/4s aus der Bucht wäre möglich, vielleicht tut es aber auch ein Gerät aus dem Refurbished Store? Oder man greift auf ein neues 4er mit reduziertem Speicher zurück. Mir würde die 8GB reichen.

gruener_igel

Rhode Island Greening
Vielen Dank für Eure Tipps:-D!

@Frapple/ Reservist: Will mich möglichst nicht schon wieder mit anderer Technik beschäftigen müssen...

@Zenturio: Refurbished iPhones hab ich im Apple Store noch nie gesehen - oder gibt's dafür eine andere Quelle?

@MandelriegelxD: Das 3GS ist nun wirklich kein Sprung im Vergleich zum 3G. Ich bin auch nicht der Typ, der ständig was neues braucht; schaffe mir lieber einmal was Anständiges an und benutze es dann mehrere Jahre (deshalb auch Mac-User ;)).

Habe jetzt auch noch mal auf C-NET die Tests zum iPod touch 4G und zum iPhone 4S durchgelesen: Einigermaßen brauchbare Fotos mache ich mit dem Ding auch ganz gerne mal, wenn gerade keine richtige Kamera zur Hand ist - da bleibt wohl nur das 4S! Und das heißt wahrscheinlich: Warten, bis das iPhone 5 rauskommt und dann bei den (hoffentlich!) purzelnden Preisen für das "alte" 4S zuschlagen...