• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch orten

ROB_95

Jerseymac
Hallo,

wie kann ich meinen iPod touch übers WLAN orten lassen? Ich habe gelesen, dass diese Funktion von der Firma Skyhook Wireless bereitgestellt wird, diese aber in meinen ländlichen Gebitleten noch keine Daten hat? Bei mir wurde deren Homepage auch als Pishing-Site erkannt, alsobwill ich auch nicht den Standirt von meinen Router preisgeben. Habt ihr irgendeine Idee? Danke im Voraus

Gruß ROB_95

ROB_95

Jerseymac
Danke für eure Antworten.

Von dieser Firma habe ich aber durch ein offizielles Apple Support Dokument erfahren, daher meine Vermutung. Soweit ich weiß, stellt diese Firma die Datenbanken zur Ortung bereit, habe ich auch in anderen Foren gelesen.
Wegen des anderen Vorschlags:
Ich besitze eine MobileMe Mitgliedschaft. Es geht mor auch nicht um das orten bei Diebstahl, sondern um das allgemeine, z.B. in der App Karten (Button unten rechts)

Trotzdem vielen Dank
ROB_95

Thaddäus

Golden Noble
Das Prinzip ist einfach: Du trägst deine MAC-Adresse vom Router bei Skyhook Wireless und natürlich den Routerstandort ein. Je mehr MAC-Adressen bei denen hinterlegt werden, um so exakter kann man via WiFi geortet werden.