• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch orten?

maxschaffer

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
6
Hallo,

mir wurde gestern mein iPod Touch 3GS in Frankfurt geklaut, meine Frage, kann Apple diesen orten, sobald dieser in WLAN oder auch Allgemein orten?

Zum anderen hat jemand evtl. für einen solchen Fall eine eMail adresse für mich, an welche ich mich wenden könnte?


Gruß Max
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Mal abgesehen davon, dass es keinen iPod touch 3GS gibt: Nein. Wenn es sich um ein iPhone 3GS handelt: Im Prinzip ja, allerdings werden die Strafverfolgungsbehoerden im Falle von einfachem Diebstahl den Aufwand nicht machen. In diesem Fall solltest du allerdings bei deinem Provider den Diebstahl anzeigen, damit deine SIM gesperrt wird und die IMEI als gestohlen registriert wird.

HTH,
Dirk
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ich GLAUBE, dass es hierfür eine Software gibt, die dann anhand der MAC-Adresse des Gerätes quasi "fahndet". Das ist aber im Schatten meines Hirnes abgelegt, vielleicht wars ein Wunschtraum. Google mal ein bisschen.

Ok also während ich schreibe hab ich gleich im Appstore geschaut und "Gotcha! Pro" gefunden. Schaus mal an, vielleicht ist es das, was Dir hätte helfen können wenn Du es vorher gewusst hättest.

Grüße
 

maxschaffer

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
6
Als ich gerade mit Apple telefoniert habe, hat mir der Angestellte mitgeteilt, dass das Orten generell möglich wäre, es aber nicht angewendet wird.

Mal was anderes:
Da der Dieb meine Emails empfängt, meint ihr es könnte sich lohnen diesen eine Mail zu schicken und ihn einzuschüchtern, Frage an die Philosophen hier (;
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Als ich gerade mit Apple telefoniert habe, hat mir der Angestellte mitgeteilt, dass das Orten generell möglich wäre, es aber nicht angewendet wird.

Bei einem iPod touch? Klar ist das moeglich. Man muss nur sicherstellen, dass sich das iPhone in einem WLAN ohne Firewall, aber mit statischer (oder zumindest aktuell bekannter IP) befindet. ;)

Gruss,
Dirk