• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod touch lässt sich nicht wiederherstellen!

xoxoxo

Golden Delicious
Hallo leute, ich hab ein mächtiges problem mit meinem ipod touch 16gb.

Gestern abend lief er noch ohne probleme, dann konnte ich ihn über die nacht auf einmal in nicht mehr einschalten - er blieb komplett schwarz (natürlich das display) ich dachte mir zuerst, dass der akku leer ist, also hab ich ihn an mein powerbook angeschlossen.

Heute morgen konnte ich ihn immer noch nicht einschalten, erst als ich später einmal eine neustart am ipod selber gemacht hab (eeh. ich denk mal neustart - ich hab einfach lange den menu + an/aus knopf gedrückt) er startet perfekt, ich konnte musikhören, dachte dass nun alles ok ist.

jetzt komm ich nach hause, was ist, er ist wieder schwarz, lässt sich nich starten, also ich steckte in per usb ein, itunes - er soll wiederhergestellt werden. Das hab ich dann auch versucht - doch nach einer weile - *Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (6).

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das s***** ding wieder anbekomme / wiederherstellen kann?

Ich hab auch probiert in den wartungsmodus (also beim einstecken und itunes starten die menu-taste beim ipod gedrückt), aber auch dort ohne erfolg :<

Ich habe ihn letzten dezember gejailbreakt und bis jetzt lief er ohne probleme. Ich hab auch in den letzten tagen keine apps etc. geladen, also ich denk mal es liegt auch nicht daran.

hrrm, was kann ich tut? *help*

xoxoxo

Golden Delicious
leider bin ich immer noch nicht weitergekommen, soll ich vielleciht versuchen, die gleiche, alte firmware draufzumachen, die ich schonmal installiert hatte (ee.. ich denk es war die 1.1) kann es vielleciht an der 1.4 liegen? mir ist auch aufgefallen das wenn ich den ipod an itunes anschließe, wird er zwar erkannt aber bei der seriennummer, kapazität und softwarenummer steht nur n/v, der name vom ipod wurde auch "gelöscht" es steht nur "ipod". auch itunes ist bei der neusten version!

xoxoxo

Golden Delicious
wenn ich aber jetzt die obere taste + menu taste drücke, leuchtet das applezeichen auf doch nach einiger zeit wird der bildschirm wieder schwarz ohne dass ich ins hauptmenu komme

paga

Friedberger Bohnapfel
wenn ich aber jetzt die obere taste + menu taste drücke, leuchtet das applezeichen auf doch nach einiger zeit wird der bildschirm wieder schwarz ohne dass ich ins hauptmenu komme

mach das während er angeschlossen ist.

xoxoxo

Golden Delicious
nein tut sich auch nichts, ständig der fehler - ipod kann nich wiederhergestellt werden (6). fuck :D gibts vielleicht eine möglichkeit wie ich das ding nich über itunes wiederherstellen kann oder z.b die festplatte formatieren und dann die ipod software neu draufsetzten etc.... any ideas?! :>

GunBound

Rote Sternrenette
Und du bist dir sicher, dass du richtig versucht hast, in den DFU-Modus zu kommen (das Display bleibt dann nämlich schwarz)?

xoxoxo

Golden Delicious
Und du bist dir sicher, dass du richtig versucht hast, in den DFU-Modus zu kommen (das Display bleibt dann nämlich schwarz)?

nein nicht 100%ig,weil mein ipod ja aus ist und es verdammt schwierig ist in den DFU modus zu kommen..., das display blieb nach dem 18383 versuch schwarz, dann versuchte in die fireware mit itunes zu wiederherstellen, erst als die software am rattern & entpacken war, leuchtete das apple-logo auf und darunter so ein "loading-kreis", dann kommt aber wieder der fehler :<

xoxoxo

Golden Delicious
aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! ich habs hinbekommen! ich hatte ja wie gesagt vor dem jailbreaken die firmware 1.1 druff und genau mit dieser firmware hat das wiederherstellen geklappt! uffffff! danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!! yay :>!

xoxoxo

Golden Delicious
das kann doch nicht wahr sein, grad eben hat er itunes mich nach nem backup der daten gefragt, dann auf "ja" geklickt und das letzte update ausgewählt, ipod startet neu und die gleiche schei**** geht von vorne los! :<!!!!! aarhg das gibts doch nicht!

xoxoxo

Golden Delicious
das kann doch nicht wahr sein, grad eben hat er itunes mich nach nem backup der daten gefragt, dann auf "ja" geklickt und das letzte update ausgewählt, ipod startet neu und die gleiche schei**** geht von vorne los! :<!!!!! aarhg das gibts doch nicht!

sorry für die 101919191 male an doppelposten, aber nach nem neustart vom mac & ipod hat alles wieder geklappt, so dieses mal ohne backup ;)

Maier

Erdapfel
Hallo,

besitze einen Ipod touch und habe folgendes Problem:

Ich kann den Ipod net einschalten und er reagiert nur wenn ich Home und On/Off Taste drücke und halte, aber auch erst wenn er mit dem Kabel verbunden ist. Nun kommt wenn ch Home und On-Taste halte, dass der Ipod im Wartungszustand ist und ich ihn wiederherstellen soll. Wenn ich ihn nun wiederherstelle und die Firmware 1.1.4 auswähle, extrahiert der die Software und bereitet den Ipod vor. Doch irgendwann kommt dann Fehler 1604, dass der Ipod nicht verbunden wäre oder so in der Art.
So kann man grob sagen, dass ich folgende Probleme habe:
- Ipod startet nicht
- Kann nicht wiederherstellen
- Erscheint nicht als Laufwerk
- Bild von iTunes und Kabel auf Display erscheint nicht

Meine Befürchtung ist, dass der Ipod einen größeren Defekt hat.
Aber wie ich hier gelesen habe, kann der Ipod touch nicht so schnell kaputtgehn.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nachthexe

Gala
Am iTunes liegts

Es lag wohl am iTunes. Seit gestern gibt es die 8er Version. Hab es dann erstmal bei meinem Freund (Windows Vista) probiert. Da hat er den wieder brav wieder hergestellt. Hab dann das neue iTunes ubgedatet - und schwups hat er den iPod erkennt. Das iTunes war wohl ziemlich fehlerhaft :( Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Ärger und unnötige Zeit sparen können. Hoffe es klappt bei euch auch.

LG Nachthexe

Bennett

Boskop
Es lag wohl am iTunes. Seit gestern gibt es die 8er Version. Hab es dann erstmal bei meinem Freund (Windows Vista) probiert. Da hat er den wieder brav wieder hergestellt. Hab dann das neue iTunes ubgedatet - und schwups hat er den iPod erkennt. Das iTunes war wohl ziemlich fehlerhaft :( Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Ärger und unnötige Zeit sparen können. Hoffe es klappt bei euch auch.

LG Nachthexe

Beim iPod touch 2g funktioniert es auch mit iTunes 8 nicht! Weder am mac noch am pc. :(

Nachthexe

Gala
Mmh, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter. Ich hatte auch alles versucht ... mal schauen, wie lange mein iPod noch erkannt wird

Matze93

Granny Smith
Ipod Touch durch FW 2.2.1 kaputt

Hallo Leute!
Ich habe heute 2.2.1 versucht aufzuspielen aber leider hat das nicht geklappt! Jetzt steht bei iTunes ich muss meinen Ipod wiederherstellen, aber das klappt auch nicht! Am Ende kommt immer:" Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten..."
Die Hilfe von Apple hilft mir auch nicht weiter!
Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem löse?
LG

Matze93

Granny Smith
Hat niemand eine Idee?
Im DFU mode lässt mein iPod sich auch nicht wiederherstellen!
Bitte um Antwort!

Matze93

Granny Smith
Problem gelöst! iPod einfach auf einem anderem Benutzerkonto wiederhergestellt :D

yain

Erdapfel
Großes Problem1

hallo leute,
ich war vor zwei tagen in den usa und hab mir dort einen ipod touch mit 8 gb angeschafft
nun soweit so gut . ein guter freund von mir hat mir geraten dein ipod zu jailbreaken .
(ich kenne seinen ipod und der läuft ausgezeichnet) ich hab mir dann ein programm namens "quick freedom" runtergeladen und dann angefangen meinen ipod zu jailbreaken anfangs lief alles wie geplant doch jetzt geht einfach nichts mehr . der ipod ist nur noch schwarz . ich hab schon alles mögliche ausprobiert damit ich ihn wieder benutzen kann ( aufladen,wiederherstellen,erneut jailbreaken, ...) ich bin total verzweifelt weil mein kumpel mir auch nicht helfen kann .
ich hoffe irgendjemand hat einen guten rat für mich.
ich bedanke mich im voraus ;)