• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iOS 6] iPod touch lässt sich nicht mehr wiederherstellen

Mac Freak

Granny Smith
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich habe schon gefühlte Jahre gegoogelt, bin aber zu keiner Lösung zu meinem Problem gekommen..
Ich habe meinen iPod touch 4g gejailbreakt mit evasi0n (iOS 6.1). Ausversehen, ohne Nachzudenken habe ich dann beim Software-Update auf 6.1.2 einfach auf Update in iTunes gedrückt - wahrscheinlich aus Gewohnheit.
Nunja, das Update konnte nicht installiert werden und es gab eine Fehlermeldung - wegen des Jailbreakes.
Seitdem startet der iPod nicht mehr sondern geht direkt in den „Wartungszustand”.. Wenn ich aber jetzt mit iTunes den iPod, wiederherstellen will - was die einzige Möglichkeit ist - gibt es verschiedene Fehlermeldungen:
- Einfach auf Wiederherstellen klicken (Hosts Datei normal, iOS 6.1.2, TTS aus)
Der iPod „iPod” konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build.
- Wiederherstellen iOS 6.1.2 (TTS Server läuft, Hosts Datei normal)
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11)
- Wiederherstellen iOS 6.1.2 (TTS Server läuft, Hosts Datei 127.0.0.1 gs.apple.com)
- von FW 6.1 wiederherstellen (über Alt-Klick auf Wiederherstellen, TTS an, Hosts Datei normal)
- von FW 6.1 wiederherstellen (TTS an, Hosts Datei 127.0.0.1 gs.apple.com)

Wie kann ich ihn wiederherstellen? :(
Bin schon ziemlich verzweifelt..

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
SHSH-Blobs garantieren dir KEINEN Downgrade auf eine kleinere iOS 6.X-Version.

bildschirmfoto2013-02nbuo8.png

Bitte beim nächsten Mal aufpassen. :)

Stell den TSS-Server aus, schmeiß Apple aus der Hosts-Datei und stell dein iPod über den DFU-Mode in iTunes auf iOS 6.1.2 wieder her (Bei Mac mit Alt-Taste und Klick auf Wiederherstellen, bei Windows mit Shift-Taste und Klick auf Wiederherstellen und dann Firmware-Datei auswählen) und roote es erneut mit evasi0n 1.4.

Firmware kriegst du hier: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

In den DFU-Mode kommst du so: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1034

• Like
Reaktionen: Nathea

Mac Freak

Granny Smith
Vielen vielen lieben Dank, hat super funktioniert!!
Ich dachte bisher DFU-Mode und Wartungsmodus sei das gleiche, weil als ich das ausprobierte ich wieder zum Wartungsmodus kam - wahrscheinlich hatte ich es falsch gemacht.
Danke, ihr seit super! :)

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)