• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch lädt nur noch am Macbook Pro

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Hallo alle zusammen,
vor kurzem habe ich meinen iPod touch 3G 32GB MC Model 4.3.1 an meinen Original Ladeadapter mit einem Original Ladekabel gehängt um diesen zu laden. Der iPod gab aber keine Reaktion von sich. Habe dann gedacht, dass Kabel sei kaputt und habe mit anderen Originalteilen daselbe noch einmal probiert, ohne Erfolg. Ich habe inzwischen von 4.2.1 auf 4.3.1 upgedated, aber keine Lösung. Ebenso wenig wie Pins reinigen oder anderes Kabel bzw. Netzteil. Doch jetzt kommt das komische, nehme ich dasselbe Kabel und hänge meinen iPod damit an mein Macbook Pro, lädt dieser ohne Probleme bis 100%. Irgenjemand eine Idee ?
P.S. Habe seit 3.1.2 bei jeder Version einen Jailbreak durchgeführt, teilweiße über Windows, teilweiße über Mac
 

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Nein, hab oben vergessen zu erwähnen, dass andere Apple Geräte einwandfrei mit demselben Kabel und Adapter geladen werden können
 

jonnonnes

Gala
Registriert
17.04.11
Beiträge
52
Überspannung oder vielleicht beim Jailbreak eine App (z.B. longerBattery von MyRepospace) das die Batterie beeinflusst installiert?
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Wenn das Netzteil einwandfrei funktioniert, dann muss es am iPod touch liegen. Installiere ihn am besten neu und probier es dann nochmal.
 

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Hab ihn schon auf eine neue Version gebracht ohne Erfolg, JB hab ich zurzeit niche
 

Robs95

Alkmene
Registriert
06.04.11
Beiträge
33
Sry dass ich erst jetzt antworte, hatte viel Stress vor den Ferien, werde meinen iPod morgen wiederherstellen. Soll ich ihn mit meinem Backup oder als neuen iPod konfigurieren ?
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Ich würde ihn kurz als neuen iPod konfigurieren, dann das Laden probieren und dann das Backup wiederherstellen.

So kannst du überprüfen, ob das Laden im Werkszustand noch geht und anschließend bist du wieder auf dem gleichen App-Stand (Einstellungen etc.) wie vorher.

Grüße
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ich hatte genau das gleiche Problem, nur ich konnte NIRGENDWO mehr aufladen! Er hat keinen Ton beim einstecken von sich gegeben. Ich habe ihn einmal eine Stunde am Strom hängen gelassen, ihn ausgesteckt, 20 min. gewartet, da ging der Akku von 20% auf 100% rauf ;) Probiere das mal ^^

Apple-Liebhaber