• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch lädt nicht über Apple iPod Hi-Fi

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Hy Leutz!

Gestern war es soweit, und ich habe mir einen iPod Touch 3G mit 64 GB gekauft. Nachdem ich meine iTunes Mediathek entrümpelt hatte, und den iPod synchronisiert habe, wollte ich ihn in meine Apple iPod Hi-Fi Box stecken, um Musik zu hören. Das funktionierte auch. Doch der iPod zeigte an, nicht über den Lautsprecher geladen werden zu können. Ist das normal? Bei meinem iPod Classic ging das. Mache ich evtl. was falsch, oder gibt es ein Lautsprechersystem, der auch das Laden des Gerätes unterstützt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das ist normal, bei den neueren iPods wurde die Art der Stromversorgung zum Laden verändert, daher funktionieren die mit älterem Zubehör nicht mehr.
Entweder so lassen oder einen Adapter bzw. neues Zubehör, welches mit dem iPod Touch 3G kompatibel ist, kaufen.

MfG
MrFX
 

Deleted member 99757

Gast
Ja das ist leider wirklich so :( Ein Grund, warum ich mein Apple Lautsprecher leider verkauft habe. Werde deshalb auch wohl keinen Lautsprecher mit Dock mehr kaufen ... kann ja nicht sein, dass man alle paar Jahre das Zubehör neu kaufen muss!
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Hey!

Danke für die Antwort!
Es ist nicht weiter schlimm, dass ich den iPod nicht über den Lautsprecher laden kann. Aber es ärgert mich doch ein wenig, da die Box doch nicht gerade billig war. Da hat Apple wohl mitgedacht, um mehr Umsatz zu machen.o_O
 

Deleted member 99757

Gast
Kann mich nicht daran erinnern, dass Apple darauf Wert legt, dass man ein Gerät oder Zubehör lange nutzt ;) Du sollst ja möglichst bald wieder was neues kaufen :p
 

Harry83

Idared
Registriert
18.09.08
Beiträge
25
Ok!
Ich finde es halt nur schade. Angenommen ich höre über die Box Musik, und der Akku ist leer, dann muss ich ja erst mal aufladen. Gibt es evtl. eine neue Box, die beides ermöglicht?
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Ok!
Ich finde es halt nur schade. Angenommen ich höre über die Box Musik, und der Akku ist leer, dann muss ich ja erst mal aufladen. Gibt es evtl. eine neue Box, die beides ermöglicht?

Von Apple selbst nicht.

Aber Apple arbeitet mit bestimmten Herstellern zusammen um AirPlay fähige Lautsprecher zu entwickeln, so bspw. mit B&W (Der "Zeppelin" soll sehr gut sein, und besitzt auch ein Dock welches mit den neueren und neuesten Generationen von iPod touch und iPhone zusammenarbeitet (auch Stromaufladung).

Aber wie gesagt, ich würde noch warten bis es diese AirPlay Versionen der Lautsprecher gibt, dann kannst Du Musik von Deinem iOS Gerät an die "Boombox" streamen ohne dass Du eine AirPort Express dazwischenschalten musst.
 

bidder88

Erdapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
1
Hey Leute,
ich habe das gleich Problem mit meinem ipod touch 3g!!
Welchen Adapter müsste ich kaufen, um das Teil zum laufen zu bringen?