• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch läd nicht mehr auf

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Tag, alle zusammen!

Also ich habe folgendes Problem: Seit gestern will mein iPod Touch (1. Generation, 16GB) nicht mehr laden! Vor 2 Tagen ging das alles noch problemlos. Weder per USB oder Aufladegerät will er laden.
Ich hab ja vermutet, dass der Dockconnecter irgendwie defekt ist, aber synchronisieren ging gestern auch noch, und hab ihn auch schon in den DFU-Modus versetzt und wiederhergestellt, hilft alles nicht!
Mittlerweile hab ich nur noch den leeren Akku auf dem Display, mit einem dünnen rotem Balken und einem Blitz darunter. Wenn ich das USB Kabel abstecke, erscheint noch ein zusätzliches Stecker-Symbol. Wenn ich ihn wieder dranstecke, ist dieses wieder weg, also scheint das Dock doch in Ordnung zu sein.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder Lösungsvorschläge? Oder kann ich das Teil verschrotten?

PS: Der iPod ist mir weder runtergefallen, oder ähnliches. Läuft seit 2 Jahren tadellos, und von einem Tag auf den anderen will der Akku nicht mehr aufladen! (Hab logischerweise auch keine Garantie mehr!)

Vielen Dank schon mal! :)

edit: Bin schon einen Schritt weiter! Mein iPod wird nun synchronisiert und momentan meine Musik wieder draufkopiert, weil ich ihn ja wiederhergestellt habe. Allerdings wird er immernoch nicht geladen. Er ist momentan auf 2%, und das schon seit einer halben Stunde. Er scheint per USB genug Strom zu bekommen, um angeschaltet zu bleiben, allerdings läd er nicht weiter... Mit dem Aufladegerät wird er auch nicht geladen, da passiert rein gar nichts. Wirklich merkwürdig das ganze...

Zuletzt bearbeitet:

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Also mittlerweile war der iPod mal auf 80% aufgeladen (innerhalb von 2 Tagen Dauerladen...)
Aber der Akku war in Rekordschnelle wieder leer... Der ist anscheinend total im Ar***, oder?