• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch - ITunes synchronisiert keine Spiele (Apps)

Alina8

Golden Delicious
Hallo und Guten Abend !

Ich habe einen Ipod Touch 16 GB aus dem Jahre 2008.
Über ITunes habe ich mir 3 Spiele (Angry Birds, Boost3D und Iron Man2) gekauft

beim Synchronisieren gehen die Spiele-Apps nicht mit auf den Ipod

Weiss jemand wie ich die Spiele auf meinen IPOD bekomme ?

die Ipod-Software ist laut Update-Suche: 1.1.5
und es lässt sich durch Updates suchen auch nichts Neueres installieren

ist der IPOD zu alt für Apps und Spiele ?

danke und lg
Alina

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Du mußt auf alle Fälle eine neuere Software auf den iPod machen, denn die 1.1.5 unterstützt noch gar keinen AppStore.
Welche iTunes-Version hast du zum Suchen des Updates verwendet?

Auf den iPod Touch der 1. Generation kann man maximal die 3.1.3 aufspielen.

MfG
MrFX

Alina8

Golden Delicious
hallo,
ich habe die 10.2.1 iTunes-Version auf dem computer

wie kann ich die Maximal-Version, also die 3.1.3. auf den iPod aufspielen ?
und diese würde dann die Spiele unterstützen ?

danke und lg
Alina

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Installier mal eine ältere iTunes-Version (vorher Backup der Mediathek machen und neuere mit allen Apple-Komponenten entfernen), maximal die 9.1.1... damit sollte die 3.1.3 gefunden werden und sich aufspielen lassen.
Welche iOS-Version die Spiele minimal unterstützen, steht eigentlich im Appstore beim Spiel dabei.

MfG
MrFX

Alina8

Golden Delicious
hallo und danke für deine Hilfe !
lg Alina

cool runnings

Gast
Installier mal eine ältere iTunes-Version (vorher Backup der Mediathek machen und neuere mit allen Apple-Komponenten entfernen), maximal die 9.1.1... damit sollte die 3.1.3 gefunden werden und sich aufspielen lassen.

Hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche "Problem". Habe dummerweise heute das Update für meine iTunes-Version aufgespielt. Da ich leider recht wenig Ahnung habe, suche ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich auf meinen iPod Touch der 1. Generation auch Apps nutzen kann.
Auf meinem Rechner habe ich die iTunes Version 10.2.1.1 auf meinem iPod Touch die Version 1.1.5 (4B1) .

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich so etwas finden kann?

Viele Grüße

CR

Orangetalk

Erdapfel
Ha, habe das gleiche Problem wie du, leider bisher auch noch keine Lösung dazu. In div. Forum hab' ich gelesen, dass der iPod Touch 1. Generation ohnehin keine Apps zulässt, da die Software veraltet sei. Leider weis ich nicht, ob diese Info so stimmt oder man gg. mit einer neuen Apfel-Software dieses Problem in den Griff bekommt.

Grüße
Orangetalk
Hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche "Problem". Habe dummerweise heute das Update für meine iTunes-Version aufgespielt. Da ich leider recht wenig Ahnung habe, suche ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich auf meinen iPod Touch der 1. Generation auch Apps nutzen kann.
Auf meinem Rechner habe ich die iTunes Version 10.2.1.1 auf meinem iPod Touch die Version 1.1.5 (4B1) .

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich so etwas finden kann?

Viele Grüße

CR

Utility

Meraner
Anders als beim iPhone waren die früheren Software Updates für den iPod Touch nicht kostenlos. Die 3er Software für deinen iPod musst du dir erst kaufen ehe du diese verwenden kannst und sie von iTunes gefunden wird.

Hier hast du einen Artikel von APPLE wie du an die 3er Software kommst:

http://support.apple.com/kb/HT2052?viewlocale=de_DE