• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch in Recovery Modus. Kommt nicht mehr raus.

Reini123

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalker,

mein kleiner Bruder gab mir seinen iPod touch, weil dieser nicht mehr angeht und er es alleine nicht
hinkriegt. Ich wollte mich daran mal versuchen und ihn einfach widerherstellen aber....
Er springt an und landet direkt im Recovery Mode. iTunes erkennt ihn zwar, kann aber nicht drauf zugreifen,
weil das Passwort eingegeben werden soll.... Wie aber das Passwort eingeben im Recovery Mode? Kann ja nichts machen.
Ich komme einfach nicht weiter...
Habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf das richtige gestoßen.

Hat jemand nen Vorschlag?

Liebe Grüße
Reini

funny-leo

Hibernal
Schon mal Home- und Lockbutton paar Sekunden gedrückt halten, bis der Apfel kommt?

Reini123

Golden Delicious
ja schon getestet. braucht dann ne weile. landet aber wieder bei stecker und itunes.

funny-leo

Hibernal
War gestern auch in einer solchen Funktion :(. Du hast recht, es hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber es ging früher mal.
Mein Retter war dann RecBoot. Einfach auf "Exit Recovery Mode" klicken und schon kommt der Apfel. Dann ist er raus. :)
Nach dem Programm musst du mal googlen. Bin grad unterwegs und hab' keinen Link parat.

Reini123

Golden Delicious
hat leider auch nicht funktioniert. passiert nach dem klick einfach gar nix....

weiß jemand noch ne andere lösung??

stefff

Braeburn
Probier doch mal, den iPod in den DFU-Modus zu versetzen.

Dafür einfach folgender Anleitung folgen:

Aktivierung des DFU-Mode:

1.) Den iPod Touch an den PC bzw. Mac anschließen.
2.) Den Power- und Home-Button gedrückt halten.
3.) Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPod Touch erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. vier Sekunden abwarten, bis der Bildschirm schwarz wird.
4.) Noch bevor der Apfel erscheint, den Power-Button loslassen. (Bildschirm muss immer schwarz sein.)
5.) iTunes meldet sich, dass es den iPod Touch im Restore-Modus erkannt habe. (Der Bildschirm sollte noch immer schwarz sein, dann ist man im DFU-Mode.)

Danach solltest du in iTunes das letzte Backup wiederherstellen können.