• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ipod touch funzt nicht mehr - unbekannter Fehler (6)

grumb

Granny Smith
Registriert
10.08.09
Beiträge
14
hey leute,

hab n problem mit meinem ipod touch 8 gb (gekauft anfang letzten jahres).
er zeigt mir an, mit itunes verbunden werden zu wollen (hochfahren und mögliche dfü einstellung geht nicht). in itunes wird angezeigt, dass er sich im wartungszustand befindet und wiederhergestellt werden soll.
nach dem versuch, sich mit der neuen firmware wiederherzustellen, bricht itunes bei der vorbereitung zur wiederherstellung ab und gibt mir eine fehlermeldung, in der von einem "unbekannten Fehler (6)" die rede ist.

bei meiner recherche im netz bin ich schon öfters auf diesen fehler gestoßen, ohne jedoch eine lösung zu finden. Zudem sind die einträge in anderen foren zu diesem fehler aus 2008.
daher mal meine fragen:

-hat jemand von euch ne lösung zu diesem problem? (braucht ihr noch zusätzliche infos?)
-ist der fehler überhaupt noch "aktuell" oder sollte er mittlerweile durch apple updates behoben worden sein und ich bin einer der übrig gebliebenen geschädigten?

schonmal danke für eure hilfe hierz
 

iTouch 2G

Macoun
Registriert
01.11.09
Beiträge
117
hmm..

ich hatte auch mal sowas, ich weiß leider nicht mehr welche fehlernummer. ich hab ne stunde mit apple getelt, und am ende war es, zu wenig speicher, hat net geklappt. dann hab ich kurz vor dem "draufmachen der software" den homebutton und den sleepbutton 5 sec gedrueckt einfach mal, und siehe da, es hat gefunzt. wenn garnix geht, einfach mal bei apple support anrufen, die helfen dir schon.

MfG stephan
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Falls es wirklich ein Defekt ist, würde ich mal prüfen, wie lang die Garantie noch geht... denn das Jahr ist ja sicher bald rum.

MfG
MrFX