• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch erkennt iHome Lautsprecher nicht mehr richtig!

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Guten morgen!

Mein Ipod Touch der 4. Generation (mit iOS 4.3) erkennt seit gestern Abend meine iHome Lautsprecher nicht mehr richtig!
Gestern Abend ging es so weit, dass er nur noch geladen wurde und gar nicht mehr erkannt hat, dass er an einer Dockingstation angeschlossen ist.
Das heißt der Lautstärkeregler war noch da und wenn ich auf Play gedrückt habe spielte er Musik nur über den internen Lautsprecher ab.
Heute morgen habe ich den Touch meiner Freundin angeschlossen um zu prüfen ob es an der Station liegt.
Dieser erkannte jedoch sofort die Lautsprecher und ließ sich auch ganz normal über di Tasten der Station steuern.
Daraufhin habe ich nochmal meinen angeschlossen.
Dieser erkannte nun auf einmal wieder das er an einer Dockingstation angeschlossen ist und spielte auch über die Lautsprecher ab, lässt sich jedoch nicht wie üblich über dei Tasten auf der Station steuern.
Wiederherstellen durch iTunes hat nichts geholfen.
Ich verstehe nicht woher das kommen kann.
Das einzige was ich geändert habe seit vorgestern ist, dass ich ein neues Doppel-USB-Ladegerät von Hama habe um mein WP7 und meinen Touch gleichzeitig laden zu können.
Kann es sein das er durch dieses Ladegerät einen Schaden erhalten hat?

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Muss ich den Ipod auf jeden Fall bei Apple einschicken?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Also das Problem habe ich inzwischen gefunden.
Bei meinem nichtmal 4 Monate alten Ipod Touch ist eine kleine Ecke am Dock Connector abgebrochen.
Dadurch fehlt einer der Drähte...
Wie das passiert sein soll kann ich mir echt nicht erklären.
Da nur Play/Pause nicht funktioniert werde ich mir die 141€ teure Reparatur sparen...