• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch dreht durch!

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Liebe Gemeinde, mein Sohn hat auf dem Ipod Touch zu oft den Pin falsch einngegeben. Sonst kenne ich das, dass man das wieder mit Itunes zurücksetzen kann.
Doch diesmal ist es so, das er anzeigt "Ipod ist deaktiviert für 26 Millionen Minuten" und lässt Sich mit 'itunes nicht mehr Verbinden.

Dort sagt er mir das ich erst den Spercode eingeben muss was ich ja nicht kann.

Verstehe nichts mehr, wer kann mir helfen?

MfG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Komplett mit DFU Modus zurücksetzen und dann aus dem (hoffentlich vorhandenen) Backup wieder mit iTunes einspielen.

Wie das geht: Einfach nach DFU Modus iPod Touch googeln.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Das ist ja das Problem, ich komme in das DFU Modusnicht rein!!!

Habe alles versucht!

Danke für die Antwort
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da kommt man IMMER rein! Du musst nur genau machen, was da steht. iTunes, dann iPod anschließen und die Tastenkombination richtig drücken. Das ist eine Hardware-Funktionalität und funktioniert IMMER!
 

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Es hört sich blöd an, aber es will nicht klappen! Power knopf und Homeb. zusammen lange drücken bis der Apfel erscheint. Aber bei mir erscheint kein Apfel wenn ich es an Itunes verbinde. Ohne Verbindung kommt der Apfel zwar aber dann geht es aus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es erscheint auch kein Apfel wenn Du es einfach nur verbindest. Du musst es anstecken, iTunes starten und dann die Tasten gleichzeitig drücken, nach 10 Sekunden die eine Taste loslassen und dann nochmal warten und dann meldet sich iTunes.

Ganz ehrlich: Wenn das nicht geht, dann ist entweder der iPod hinüber oder Du machst es einfach falsch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Leider klappt es nicht bei mir,soviel kann man nicht falsch machen denke ich!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Anscheinend schon. Du wärst der erste in fast 10 Jahren, wo ich bei AT bin, wo der DFU nicht geht. Ich Trau mich wetten, irgendwas hast Du übersehen. Und wenn nicht, ist wohl eine der beiden Tasten kaputt.
 

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
HAHAHAHAHAH Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Screenshot funktioniert ja!

Soll ich ein Video machen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Gerne. Vielleicht kann man ja ersehen, was Du falsch machst. Bitte im Hintergrund auch das laufende iTunes (oder Apple Musik, je nach System) und das an den Computer angeschlossene Kabel zeigen. Das sind beides auch Grundvoraussetzungen, damit es klappt. Und dann bitte genau zeigen, wann Du welche Tasten drückst bzw. Los lässt.
 

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Sorry rootie, war verhindert. Bin erst jetzt dazu gekommen. Eine frage habe ich allerdings!
Wo soll ich das Video hochladen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
YouTube oder über nen Cloud Dienst und dann per Link teilen.
 

Abu Julaybib

Golden Delicious
Registriert
11.05.20
Beiträge
7
Lade das jetzt hoch und schicke euch den Link
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


sind drei teile
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Servus!

Erst mal vielen Dank für die Videos. In der Tat hast Du auf dem ersten Blick nichts falsch gemacht und das ist schon merkwürdig, dass es nicht geht.

Zwei Sachen, die Du noch prüfen oder ändern müsstest:

- Kannst Du evtl. ein anderes Kabel probieren und was noch besser wäre auch gleich noch einen anderen PC? Es muss eigentlich nur iTunes installiert sein, es kann ein beliebiger PC auch eines Freundes sein

- Meine Vermutung ist: Kann es sein, dass die Tasten zwar beim Druck funktionieren, aber beim Halten den Kontakt verlieren? Der DFU-Modus braucht ja zwingend durchgehend gedrückte Tasten. Das hast Du beim Video auch korrekt gemacht, aber evtl. gibt es einen Wackler und die Tasten haben nicht durchgehend Kontakt. Wenn dann ist es der Home Button, der ist bekannt dafür, dass er gern mal kaputt wird

Ich kann Dir auch gern anbieten, dass ich den iPod mir mal anschaue. Dafür müsstest Du ihn mir schicken. Du müsstest nur das Geld für das Rückporto dazulegen, dann würde ich mir das anschauen. Und dann kann ich 100% sagen, ob das Ding noch zu retten ist oder nicht

Aber vorher wie gesagt evtl. mit dem Home Button herum experimentieren. Der mag zwar punktuell funktionieren, aber es kann sein, dass er nicht die nötigen 15 Sekunden durchhält...