• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Touch Apple ID für Kinder Facetime

II_cx

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
9
Hallo,
meine Tochter hat einen iPod 4G bekommen, jetzt wünsche ich mir in iOS eine Mehrbenutzer Fähigkeit. Ich habe einen Store Account aktiviert und nur bestimmte Games installiert. Soweit komme ich klar, sie soll ja auch nicht alles selbst kaufen können. Jetzt möchte Sie mit papa und Opa auch Facetimen können, mit meinem Account geht das ja nicht das sie mich anrufen kann. Messages mit meinem Account schreibt sie sich selbst, is ja auch kler. Bei Facetime (mit meinem Account eingerichtet) wählt sie mich an, es klingelt auch bei mir aber er legt von selbst auf. Apple ID für meine Tochter erstellen, möchte ich nciht wegen Kreditkarte und sie ist zu jung. Kennt Ihr einen Trick oder Workaround um mein Problem zu beheben?

Viele Grüße und schon mal Dank

Aleks
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Du kannst, zusätzlich zur im App Store angemeldeten Apple-ID, dich für die iCloud-Dienste mit einer eigenen ID anmelden. Leg deiner Tochter also am besten eine eigene iCloud-ID an (Kreditkarte oder ähnliches musst du ja keine angeben, theoretisch müsstest du ihr ja nichtmal das Passwort geben) und melde sie mit dieser bei den iCloud-Diensten an.
 

II_cx

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
9
Alles gut! Habe nur für Facetime eine icloud ID erstellt, STore geht über meinen, hab wieder alles durcheinander gewirbelt.
Danke!!