• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch anschluss - Garantiefall ?

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hallo,
ich hab mein iPod Touch 2G nun gut 2 Monate. Hab ihn nem Saturn gekauft. Nun zum Problem:
Wenn ich das weiße Apple Daten-/Ladekabel anschließe muss ich fest drücken, damit er überhaupt erkannt wird. Dann fliegt der iPod aber wieder raus, wird wieder erkannt, fliegt wieder raus und wird wieder erkannt. So, jetzt hat er gesynct und ist beim laden. Ausversehen komm ich mal gegen; ZACK ! Der iPod fliegt wieder raus. Dann muss ich ein bisschen an dem Kabel ruckeln, dann ist die Verbindung wieder da.

Ich mag ja diese Anschlüsse es nicht so, da die noch nie flüssig rein und raus gingen und man immer den Eindruck hat da ist irgendwie was zwischen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Geht das mehreren so oder so ähnlich ? Ist das eigenverschulden oder kann ich mir über die Garantie nen neuen besorgen ?

Lg
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
653
Ja, warum nicht? Da wird wahrscheinlich der Anschluss was haben.
Du könntest aber mal mit einem Kabel eines Freundes/Bekannten versuchen, ob es am Kabel oder am iPod liegt.

Also ich finde die Anschlüsse eigentlich super, meiner geht nach Jahren noch gut (nicht so wie die Sony Ericsson-Ladekabel, bei uns Zuhause sind drei SE Handys und alle haben beim Laden Probleme)
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Warum nicht ? Ganz einfach: Weil man ja sagen könnte, ich hab das Teil da zu oft rausgezogen, mit zu viel wucht reingesteckt, ... Somit wärs ja eigenverschulden. Noch ne Frage: Wenn ich damit zu Saturn latsche, bekomme ich ein neuen iPod oder schicken die das noch ein ?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
653
Naja bei Saturn würden sie das vielleicht sagen. Ich würde dir empfehlen direkt bei Apple anzurufen und ihn dann selbst einzuschicken, beim Saturn wartest du sicher ewig.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es nicht defekt wäre, bräuchtest du es ja nicht mit Wucht reindrücken... denn das geht ganz normal und einfach.
Also ab zu Apple und laß Saturn außen vor.

MfG
MrFX
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ich bin noch nicht dazu gekommen bis jetzt, aber ich hab gerade noch was bemerkt: Am Anfang, wo ich den iPod gekauft hatte hatte er eine Kapazität von 7,1 GB was mich erstmal enttäuschte da ja 8 GB angegeben waren. Naja, inzwischen ist die Kapazität aber nurnoch bei 6,8 GB ! :O Normal ?

lg
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
653
Kommt durch die verschiedene Umrechnung (Speicherhersteller rechnen mit 10, die Geräte aber mit 8) und durch Updates.