• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch an das Autoradio anschließen

Hubert B.

Idared
Registriert
04.11.09
Beiträge
28
Hallo,

ich hatte meinen iPod classic mit einem passenden Adapterkabel an den Aux-Eingang meines Autoradios angeschlossen. Nachdem ich den iPod classic gegen einen iPod touch ausgetauscht habe, habe ich im Autoradio keinen Ton mehr; statt dessen wird die Musik über den eingebauten Lautsprecher des iPods wiedergegeben. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Muss ich irgendwo etwas umstellen oder brauche ich ein anderes Adapterkabel? Für Hinweise schon jetzt besten Dank!

Hubert B.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Wenn du dein iPod Touch Headset (Kopfhörer) an den Touch benutzt und der Ton aus dem Headset kommt statt aus den eingebauten Lautsprecher liegt es wohl meist an dem Adapterkabel das du im Auto nutzen willst.
Wenn er den Ton trotz Adapterkabel aus den Lautsprecher des Touch wiedergibt erkennt er wohl das Kabel nicht als eingesteckt.

Einstellung gibts dazu glaub ich nicht.
Zumindest an meinem 3. Gen nicht
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du brauchst ein Adapterkabel, welches mit dem iPod Touch kompatibel ist.

MfG
MrFX