• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch am Nachttisch

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Hallo ich habe ein paar fragen:

Mein ipod touch liegt Nachts immer neben mir ,wenn ich ins Bett gehe mache ich immer wlan und Ortungsdienste aus.
1)Schadet die Strahlung dem Körper oder auch Elektrosmoke genannt.
2.)Soll ich den Ipod besser Nachts ausschalten?Oder wo anders hinlegen?
3.)Oder kann ich ihn auch ohne bedenken im Standby Modus ,mit wlan und Ortungsdienste ausgeschaltet am Bett liegen lassen?

Mfg janone
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Welche Strahlung?
Neben WLAN und Bluetooth hat doch ein iPod touch meines Wissens keine Sender, oder?
Also WLAN und Bluetooth ausschalten.
Ortungsdienste können m.E. anbleiben, ohne Internetverbindung können die ja ohnehin nichts senden, und GPS-Empfang steht einerseits in Gebäuden ohnehin kaum zur Verfügung und sendet andererseits ohnehin keine Funkwellen aus, sondern empfängt nur passiv.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es ist übrigens Elektrosmog, es sei denn dein iPod raucht. Solange du kein DECT-Telefon aufm Nachtisch hast würde ich mir um Strahlung keine Sorgen machen ;) Wie wärs mit ner Zeitschaltuhr vorm WLAN-Router?
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Wenn du Bluetooth ausschaltest kannst du es bedenkenfrei auf den Nachttisch legen. Beim iPhone wär das vielleicht bisschen anders.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
und beim schlafen gehen auf keinen Fall vergessen dieses hier aufzusetzen ;)

signst11a.jpg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Wenn man Funkwecker benützt, dann sollte man sich um Strahlungen Gedanken machen.
Genauso wenn man Wecker neben sich stehen hat die am Stromnetz hängen oder auch die Nachttischleuchte.
In einem iPod fliesst ein sehr schwacher Strom, der kaum nennenswert ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Am Besten die ganze Wohnung mit Alufolie tapezieren... Mal ganz ehrlich: Von so einem iPod touch geht im Standby-Modus so ziemlich gar keine Strahlung aus.

Aber selbst bei iPhone und Co. würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Die meisten Elektrosmog-"Leiden" sind eh Einbildung (man erinnere ich an den kopfschmerzenauslösenden Mobilfunkmasten, der gar nicht in Betrieb war.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lol

Is das geil!
Ich schmeiß mich wech.

Wieso bin ich nicht auf so was gekommen?
Hmmm ..... wahrscheinlich bin ich einfach nicht skrupellos genug, um Leute so über den Tisch zu ziehen. ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es gibt genug Leute, die tatsaechlich dran glauben und sich dann besser fuehlen. Genau fuer diese Menschen ist das gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Es ist übrigens Elektrosmog

Was de facto aber auch falsch verwendet wird: Smoke setzt sich aus den Worten Smoke und Fog zusammen, was aber beides nicht zutrifft. Aber das nur so als Info am Rande... ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Dakor.

Ich denke, daß die EMV des iPod Touch keinen negativen Einfluß auf den menschlichen Organismus hat, hat nun jeder verstanden.
Wir sollten diesen Thread jetzt an dieser Stelle schließen, bevor das hier noch mehr ins Lächerliche abgleitet. ;)


P.S. Das mit dem Lächerlichen ist nicht bös gemeint. Die Frage des TE war durchaus berechtigt, da solche Ängste durch die Medien ja immer wieder geschürt werden.
Aber jeder der sich mit der Elektrotechnik etwas auskennt, fühlt sich schnell versucht sich über das Halbwissen der Reporter lustig zu machen. Wie das Foto auf der ersten Seite und der Link zu Pong schon zeigen.
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Erst mal danke für die Antworten , und wenn ihr denkt diese Frage wäre blöd dann braucht ihr ja nicht darauf antworten.

Mfg janone
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wie ich schon sagte: Ich finde die Frage an sich nicht blöd. Man kann und muß nicht alles wissen. Daher ist es durchaus berechtigt bei Dingen nachzufragen, bei denen man sich nicht sicher ist.
Was ich allerdings blöd finde, ist das Schüren von Ängsten durch die Medien mit Dingen die nur halb oder gar nicht stimmen.

Du kannst ganz beruhigt sein. Weder mit Deinem iPod noch mit einem iPhone werden Feldstärken erreicht, die Dir schaden könnten.
Das kannst Du mir glauben, Als Ingenieur der Hochfrequenztechnik weiß ich wovon ich da spreche ;)
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Endlich mal eine qualifizierte Antwort , ich danke dir buessel

Mfg janone