• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch als Airport Express missbrauchen

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey Apfeltalker,

istes möglich den Ipod Touch als Airport Express zu missbrauchen?

Dabei kommt es mir auf den Audioausgang an. Ich möchte hier ein paar Kabel einsparen und kam auf die Idee meinen Ipod an die Anlage zu stecken und von meinem Mac aus auf den Ipod zu streamen.

Wenn man das ganze googelt findet man aber nur Fragen zu ob es möglich ist mit dem iPod Videos etc. von der Festplatte abzuspielen - das interessiert micht nicht. - nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Ideen? :D
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dazu muss ich noch sagen das es weder mit meinem iPod touch 2G auf meinem iMac oder PC funktioniert. Habe es mit meinem iPhone 3G noch nicht probiert, aber in der Anleitung reden sie die ganze Zeit nur von iPhone 4 und iPad..
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich werde zuerstmal Airfoil ausprobieren wenn das nicht funktioniert dann muss ich wohl jailbreaken :/
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Okay Airfoil funktioniert ausgezeichnet!

Jedoch gibt es da eine ziemlich große Verzögerung? Ist das normal?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ja, ich fürchte, das ist relativ normal.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hier geht es aber leider um fast 2,5 Sekunden :/.. Mal schauen wie ich das handeln kann
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nur zu meinem Verständnis: Ist das nicht egal? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du von Deinem Mac aus Musik an einen beliebigen Punkt X in Deiner Wohnung streamen - ist der Versatz da nicht völlig unerheblich? Oder willst Du die Musik am Mac und an Punkt X GLEICHZEITIG hören?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ja es geht mir hauptsächlich um Musik, doch Wie sieht das dann bei Filmen aus, da steck ich trotzdem direkt an den Mac nen HDMI Kabel da gibt es ja dann auch die Verzögerung :/
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das müsste eigentlich mit dem Airfoil Video Player gehen - habe ich aber noch nicht ausprobiert. Auf der Webseite (http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/) steht dazu:

"Get local video & remote audio, in sync, with the included Airfoil Video Player."

Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hab ich gestern Abend leider auch shcon versucht dann kommt das zwar synchron an jedoch ist bei ner 720p mkv Schluss dann kommen kleinere nervige Aussetzer...

Okay ich werd dann wohl fürs Filme schauen das Kabel wieder an den Mac stecken ist ja auch nicht weiter wild :)