• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod touch 8GB behalten oder verkaufen und auf neuen warten?

K00n

Schöner von Nordhausen
So,
da ich nun bald durch die BTS-Aktion einen iPod touch bekomme und ich den auch gerne behalten würde, da ein neuer Mp3-Player fällig ist, stellt sich mir die Frage, ob ich den iPod, den ich bekomme, behalten soll oder lieber ovp verkaufen soll und mir von dem Geld den neuen iPod touch, der ja mitte September rauskommen soll, kaufen soll.
Was meint ihr? Lohnt es sich noch die aktuellen Touchs zu verkaufen und wie viel bekommt man noch dafür? Wie viel mehr wird der neue Touch erfahrungsgemäß kosten und lohnt sich der Aufpreis?

Schonmal betsen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, k00n

Ares83

Hibernal
Der iPod Touch 8Gb der BTS Aktion ist ja schon einer der vorherigen Generation, und etwas schneller als ein 3G afaik, die neuen die im September kommen sind dann schon 2 Generationen weiter. Mir wäre das zu langsam.

Erfahrungsgemäß bekommste wohl dafür 140-150 € wenn du ihn verkaufst - Gebühren.

Microsaft

Blutapfel
Die Frage ist, was du damit vorhast. Willst du bloß Musik hören oder auch spielen?
Wenn letzteres der Fall ist würde ich das Ding verkaufen und mir, wenn es soweit ist, den neuen Touch zulegen....

K00n

Schöner von Nordhausen
Habt ihr denn ungefähr eine Vermutung, was der nue kosten wird? 1oo € mehr? ist das realistisch? Was ich damit machen will, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich noch nie so ein Ding in der Hand hatte :D

Microsaft

Blutapfel
Schau dir die iPods an:
Die 8GB-Version ist knapp 2 Jahre alt und wird wohl abgelöst werden.
Vielleicht wird es dann eine vom Speicher her abgespeckte Version (z.B. 16GB) der aktuellen Version (aktuell sind von der Technik das 32Gb und das 64Gb-Modell) geben - vielleicht auch nicht.
Wenn der Trend sich fortsetzt, werden die Preise eher erhöht als gesenkt (die Euro-Preise).

iReiher

Leipziger Reinette
Die BTS-Aktion geht afaik noch bis zum 17.09., bis dahin wird das iPod-Event wohl über die Bühne sein. Ich empfehle dir deshalb, einfach das Event abzuwarten und dann zu hoffen, dass du einen der neuen durch BTS bekommen kannst. (so hat es 2008 bei mir geklappt)
Risiko ist natürlich, dass du trotzdem nur den alten bekommen kannst und dessen Wert durch die neuen gesenkt ist.

Microsaft

Blutapfel
Ich bezweifle einfach mal, dass er überhaupt einen neuen bekommen kann.
Höchstens das dann ältere Modell (=das zur Zeit aktuelle Modell), wenn Apple weiterhin ein günstiges Modell der alten Generation anbietet...

iReiher

Leipziger Reinette
Risiko bleibt, wie gesagt.
2008 lief BTS bis Ende Oktober, zwei Wochen vorher waren die ersten Unibody-MacBooks und einen Monat früher die neuen iPods inkl. Touch 2D erschienen. Und beide Produkte waren noch mit BTS kombinierbar.

Microsaft

Blutapfel
Und dieses Jahr läuft die Aktion bis zum 7. September. Das iPod-Event soll Mitte September stattfinden.
Deine "Strategie" bingt also nichts....

K00n

Schöner von Nordhausen
Ich will die iPod ja nicht im Rahmen der BTS-Aktion bekommen, sondern habe überlegt den iPod, den ich bekomme, zu verkaufen und mir für das Geld einen der neunen zu kaufen. Wobei sich die Frage stellt, ob sich das lohnt und wv ich draufbezahlen müsste.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
also ich hab meinen ausgepackt, und werde ihn behalten. Ich brauch den eh nur für indoor also als Fernbedienung für meine Squeezeboxen, und ich streame damit auch direkt FLAC vom Server.
Du solltest bloß nicht den Fehler machen auf OS 4 zu gehen, da gibts wohl Probleme.
Viele Grüsse
carrera

K00n

Schöner von Nordhausen
Also,

mich juckt diese Frage immernoch und ich bin mir kein bisschen sicher, was ich machen soll.
Wenn ich den Touch verkaufe und der nue iPod eindeutig zu teuer ist, habe ich ein Poblem, da ich keinen Touch mehr habe. Oder wird es in der Zeit nach der Veröffentlichung ds neuen Touch noch alte geben? Wenn ja, zu welchem Preis?
Oder soll ich den iPod touch solange behalten, bis der neue vorgestellt wurde. Dann ist aber die Frage, ob ich, wenn ich ihn verkaufen will, noch den gleichen Preis bekomme? Aber ich muss wahrscheinlich so oder so einige Wochen warten bis ich verkaufen kann, da ich das erst machen werde, wenn der Rabattantrag angenommen wurde.
Wie stark wird der Preis des iPods den sinken, wenn der neue rauskommt?
Wofür ich den iPod touch brauche? Hauptsächlich zum Musik hören und im Internet surfen ( evtl Fernsehn gucken, etc). Dann wird ich den touch gerne als Kalender benutzen und als Fernbedienung bei PPP über Keynote. Und auch als Fernbedienung um iTunes auf meinem MBP zu steuern!

K00n

Schöner von Nordhausen
Lies doch erstmal durch, was ich geschrieben habe! Mir ist klar, dass ich im Rahmen der Back-to-school Aktion keinen neuen iPod touch bekommen werde! Die Frage ist jetzt nur, was ich mit dem iPod touch 2g 8 gb, den ich bekomme, machen soll? Soll ich ihn verkaufen und mir dann den neuen kaufen? Lohnt sich der Aufpreis für den neuen iPod touch? Kann ich warten, bis der enue touch raus ist, und meinen 2g dann immernoch verkaufen? Restlichen Fragen siehe oben!

Hoffe, dass das jetzt verständlich rüber kam!

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Die Frage ist jetzt nur, was ich mit dem iPod touch 2g 8 gb, den ich bekomme, machen soll? Soll ich ihn verkaufen und mir dann den neuen kaufen? Lohnt sich der Aufpreis für den neuen iPod touch? Kann ich warten, bis der enue touch raus ist, und meinen 2g dann immernoch verkaufen? Restlichen Fragen siehe oben!

ich glaub ich würde ihn verkaufen und auf den Nachfolger warten. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple auf jeden Fall noch einen Einsteiger iPod Touch im Programm halten möchte. Parallel zum iPhone, zu 3GS Zeiten blieb das 3G im Programm, jetzt beim 4er bleibt das 3GS mit abgespeckten Speicher im Programm.

Also quasi den jetztigen 32GB auf 16GB abgespeckt für 200 Euro + ein neuer iPod Touch mit Retina Display und 2 Kameras. Meiner Meinung nach lohnt es sich, da der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem jetzigen 8GB und dem 32GB/64GB enorm ist.

Edit: wie wärs denn, wenn du jetzt direkt den 32GB kaufen würdest? ist mit BTS doch immer noch attraktiv im Preis und du sparst dir den Verkaufsstress über ebay.